Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BOY 7

BOY 7
Regie Özgür Yildirim
Kinostart 20.08.2015
Genre Science Fiction
  • BOY 7 Bilder
  • BOY 7 Bilder
  • BOY 7 Bilder

Inhalt • BOY 7

Mitten in der Nacht erwacht ein junger Mann (David Kross) in einem U-Bahn-Tunnel, wo er auf den Gleisen gelegen hat. Er hat eine Brandwunde an der linken Hand und erinnert sich an nichts: Nicht an seinen Namen, nicht, wie er dorthin gekommen ist. Verstört läuft er durch die Gegend und erkennt plötzlich sein Gesicht auf einem Fahndungsplakat. Er begreift, dass er in großer Gefahr ist. Durch einen Zufall findet er sein Tagebuch, der offenbar der Schlüssel zu allem ist. Kurz darauf taucht eine junge Frau (Emilia Schüle) auf, die die gleiche Verletzung wie er trägt. Für beide beginnt eine gefährliche Reise in die Vergangenheit und ihre Verfolger kommen immer näher.

mehr Inhalt zu BOY 7

Crew • BOY 7

Regie: Özgür Yildirim
Darsteller: Nina Petri, Jens Harzer, David Kross, Ceci Schmitz-Chuh, Emilia Schüle ...
Verleih/Copyright: Koch Media (24 Bilder)

mehr Crew zu BOY 7

Kritik • BOY 7 •

Marcus Wessel bezeichnet BOY 7 als unterhaltsamen, aber auch nur bedingt originellen Science-Fiction-Thriller. Diese bizarre und alberne Wundertüte von Film bietet sensationell viele Logiklöcher, über die sich Yannic Sames bestens amüsiert hat und Rajko Burchardt findet, dass BOY 7 in seinen besten Momenten Lust auf deutsches Genrekino macht. BOY 7 ist laut José García zwar vorhersehbar, Özgür Yildirims Inszenierung mit der beweglichen Kameraführung gleicht das aber wieder aus. Für Oliver Kaever wiederum ist die Inszenierung so ort- und gesichtslos wie ein Werbespot. Auch für Günter H. Jekubzik ist BOY 7 eher eine hohle Trockenübung und rät, sich lieber die niederländische Version anzusehen. Heide Rampetzreiter findet den Film unlustig und ärgerlich flach.

mehr Kritik zu BOY 7

Trailer

  • BOY 7 Trailer
BOY 7 Trailer

Bilder

  • BOY 7 Bilder
  • BOY 7 Bilder
  • BOY 7 Bilder
mehr Trailer und Bilder zu BOY 7

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,01535