Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER WERT DES MENSCHEN

DER WERT DES MENSCHEN

Regie Stephane Brize
Kinostart 17.03.2016
Genre Drama

Kritiken • DER WERT DES MENSCHEN

19. Mai 2015 | DER WERT DES MENSCHEN • Kritik • critic.de Partner von film-zeit

"The Measure of a Man, darin liegt seine Qualität und darin ist er konsequent, hat sich selbst keine Mission gesetzt, der Film versucht gar nicht erst, das Verhältnis von Kapital und Würde umzukehren, er kühlt sich selbst auf das herab, was er bereits als gefrorenen Stillstand voraussetzt, dass sich nämlich das Verhältnis immer selbst perpetuiert, dass es nach allen Seiten hin geschlossen ist", schreibt Lukas Stern.

20. Mai 2015 | DER WERT DES MENSCHEN • Kritik • outnow.ch

"La loi du marché ist ein Film der leisen Töne, der aber gleichwohl berührt. Gerade dank Vincent Lindon schafft er es, die Ungerechtigkeit der heutigen Wirtschaftswelt zu thematisieren. Der Hauptdarsteller ist in seiner Bescheidenheit sozusagen ein Abbild des Filmes - und wirkt damit dennoch stärker als noch so manche politische Kampfparole."

19. Mai 2015 | DER WERT DES MENSCHEN • Kritik • Die Zeit

Wenke Husmann gefällt, dass mit Eric Dumont ein Dokumentarfilmer als Kameramann gewählt wurde. Diese Entscheidung "gibt manchen Einstellungen tatsächlich etwas beinahe Dokumentarisches." Leider trifft der Film den Zuschauer am Ende nicht so heftig wie das vergleichbare Drama ZWEI TAGE, EINE NACHT (ZWEI TAGE, EINE NACHT Trailer).

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,41534