Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DÄMONEN UND WUNDER - DHEEPAN

DÄMONEN UND WUNDER - DHEEPAN
Regie Jacques Audiard
Kinostart 10.12.2015
Genre Drama
  • DÄMONEN UND WUNDER - DHEEPAN Bilder
  • DÄMONEN UND WUNDER - DHEEPAN Bilder
  • DÄMONEN UND WUNDER - DHEEPAN Bilder

Inhalt • DÄMONEN UND WUNDER - DHEEPAN

Der ehemalige Freiheitskämpfer Dheepan (Jesuthasan Antonythasan) flieht vor dem Bürgerkrieg in Sri Lanka in die französische Hauptstadt. In Paris angekommen, zieht er mit einer jungen Frau und einem kleinen Mädchen zusammen. Ihre gefälschten Pässe geben die drei als Familie aus. Auf diese Weise hoffen sie, in Frankreich bleiben zu können. Doch dann geraten sie in einen blutigen Bandenkrieg.

mehr Inhalt zu DÄMONEN UND WUNDER - DHEEPAN

Crew • DÄMONEN UND WUNDER - DHEEPAN

Regie: Jacques Audiard
Darsteller: Faouzi Bensaidi, Vincent Rottiers, Jesuthasan Antonythasan, Kalieaswari Srinivasan
Verleih/Copyright: Weltkino

mehr Crew zu DÄMONEN UND WUNDER - DHEEPAN

Kritik • DÄMONEN UND WUNDER - DHEEPAN •

Andreas Borcholte bedauert, dass Regisseur Jacques Audiard das eigentlich schlüssige Ende noch ausreizen und mit einer versöhnlichen Note versehen muss. Lukas Stern stellt fest, dass Audiards Sozialtableau sich zwar in das Grenzgebiet zwischen Fiktion und Wirklichkeit begibt, darfür aber andere Grenzen unbeachtet läst. Michael Sennhauser findet, dass Dheepans Eingriff in den Bandenkrieg einerseits plausibel, andererseits filmisch überhöht und surreal erscheint. Auf Michael Meyns macht DHEEPAN einen etwas zerfahrenen Eindruck; aufgrund der Ambition der Geschichte ist er aber dennoch sehenswert. Christian Witte bedauert aber, dass eine filmische Lösung improvisiert wird, die wenig befriedigend ist und außerdem den gesamten Verlauf im Nachhinein schmälert. Birgit Glombitzae bezeichnet DÄMONEN UND WUNDER - DHEEPAN als großes Körperkino und José Garcia meint, dass der Film, der sich vordergründig als Thriller ausnimmt, durchaus auch komödiantische Züge trägt. Für Günter H. Jekubzik ist Jacques Audiards Film eine gewagte, aber gelungene Kombination aus Sozialdrama und Thriller. Jan Schulz-Ojala beschreibt DÄMONEN UND WUNDER - DHEEPAN als drastischen Film zur Willkommenskultur und Oliver Heilwagen meint, dass sich der brillante culture clash-Thriller als brisante Sozialreportage entpuppt. Auch wenn Jörg Taszman den zweiten Teil des Films aufgrund seiner Actionszenen etwas übertrieben findet, ist er dennoch ein kraftvolles, kinematografische Potpourri.

mehr Kritik zu DÄMONEN UND WUNDER - DHEEPAN

Trailer

  • DÄMONEN UND WUNDER - DHEEPAN Trailer
DÄMONEN UND WUNDER - DHEEPAN Trailer

Bilder

  • DÄMONEN UND WUNDER - DHEEPAN Bilder
  • DÄMONEN UND WUNDER - DHEEPAN Bilder
  • DÄMONEN UND WUNDER - DHEEPAN Bilder
mehr Trailer und Bilder zu DÄMONEN UND WUNDER - DHEEPAN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,63951