Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

MEIN HERZ TANZT

MEIN HERZ TANZT
Regie Eran Riklis
Kinostart 21.05.2015
Genre Drama, Liebesgeschichte
  • MEIN HERZ TANZT Bilder
  • MEIN HERZ TANZT Bilder
  • MEIN HERZ TANZT Bilder

Inhalt • MEIN HERZ TANZT

MEIN HERZ TANZT ist die Geschichte von Eyad (Tawfeek Barhom), der als bislang erster und einziger Palästinenser an einer Elite-Schule in Jerusalem angenommen wird. Eyad ist sehr bemüht, sich seinen jüdischen Mitschülern und der israelischen Gesellschaft anzupassen – er möchte dazugehören. Und dann ist da Yonatan (Michael Moshonov), er sitzt im Rollstuhl, ein Außenseiter wie Eyad. Schon bald entsteht zwischen den beiden eine ganz besondere Freundschaft.

mehr Inhalt zu MEIN HERZ TANZT

Crew • MEIN HERZ TANZT

Regie: Eran Riklis
Darsteller: Ali Suliman, Yael Abecassis, Michael Moshonov, Tawfeek Barhom, Danielle Kitzis ...
Verleih/Copyright: NFP (Filmwelt)

mehr Crew zu MEIN HERZ TANZT

Kritik • MEIN HERZ TANZT •

Thomas Volkmann bezeichnet MEIN HERZ TANZT als berührende Parabel, die durchaus auch mit Humor gespickt ist. Auch Günter H. Jekubzik ist von diesem exzellent erzählten Kaleidoskop an Geschichten, Erlebnissen und Gefühlen begeistert. Swantje Seberg wiederum findet, dass der Ablauf der Geschichte trotz seiner Wendungen nicht überraschend ist. Für Sabrina Wagner ist MEIN HERZ TANZT gleichzeitig melancholisch und humorvoll, aber auch eindringlich.

mehr Kritik zu MEIN HERZ TANZT

Trailer

  • MEIN HERZ TANZT Trailer
MEIN HERZ TANZT Trailer

Bilder

  • MEIN HERZ TANZT Bilder
  • MEIN HERZ TANZT Bilder
  • MEIN HERZ TANZT Bilder
mehr Trailer und Bilder zu MEIN HERZ TANZT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,72666