Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER KNASTCOACH

DER KNASTCOACH

Regie Etan Cohen
Kinostart 07.05.2015
Genre Komödie

Kritiken • DER KNASTCOACH

07. Mai 2015 | DER KNASTCOACH • Kritik • critic.de Partner von film-zeit

Wo, wenn nicht in der Komödie, meint Michael Kienzl, sollte "noch Platz sein für infantile Schimpftiraden, schmutzige Witze und, ja, auch Klischees, die ebenso bestätigt wie gebrochen werden können? DER KNASTCOACH wirkt manchmal wie ein Ruf aus der Vergangenheit, der uns daran erinnern will, dass die Zukunft der Komödie nicht darin bestehen kann, möglichst niemandem weh zu tun."

07. Mai 2015 | DER KNASTCOACH • Kritik • filmgazette.de

Drehli Robnik hatte seinen Spaß: "Das alles gibt schon was her: zwar nicht enough to choke baby, aber es reicht bis zum Capoeira-Showdown. Und der ist zwar nicht auf dem Spitzenniveau von BLADES OF GLORY oder STEPBROTHERS, aber was soll's; CITIZEN KANE kommt auch nicht alle fünf Jahre."

07. Mai 2015 | DER KNASTCOACH • Kritik • outnow.ch

Es "wird praktisch kein Fettnäpfchen ausgelassen, der Inhalt dreht sich vielfach nur noch ums Schwanzlutschen im Gefängnis (das geübt werden will...), und die Darsteller übertrumpfen sich gegenseitig mit schlechten Witzchen und übertriebenen Aktionen. Das mag durchaus seinen Reiz haben, verläuft sich aber mit zunehmender Filmdauer im Nirgendwo und langweilt dann bald mal."

07. Mai 2015 | DER KNASTCOACH • Kritik • filmtabs

Auf jeden Fall ist der ganze Mist so langweilig, dass Will Ferrell erst ein Messer im Kopf bekommen muss, damit Günter H. Jekubzik "nach einer Stunde wieder aus dem unbequemen Kinoschlaf erwacht. Kurz darauf ist sein James nach viel langweiliger und vergeblicher Knast-Vorbereitung im Handumdrehen cool und Gangmitglied. Das ist Drehbuchschreiben für eine Aufmerksamkeitsspanne von maximal fünf Minuten."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,44567