Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DAS VERSPRECHEN EINES LEBENS

DAS VERSPRECHEN EINES LEBENS

Regie Russell Crowe
Kinostart 07.05.2015
Genre Drama, Kriegsfilm, Historienfilm

Inhalt • DAS VERSPRECHEN EINES LEBENS

1919, ein Jahr nach dem Ende des Ersten Weltkriegs, macht sich der australische Farmer Connor (Russell Crowe) auf die Reise zur türkischen Halbinsel Gallipoli. Dort tobte eine der verlustreichsten Schlachten des Krieges, und Connor vermutet, dass dort auch seine drei Söhne gefallen sind. Er möchte ihre sterblichen Überreste mit zurück in ihre australische Heimat nehmen, schöpft in Gallipoli jedoch unerwartet neue Hoffnung.

Hintergründe zu WATER DIVINER
Mit WATER DIVINER gibt Russell Crowe, Hauptdarsteller zahlreicher abenteuerlicher Filme wie GLADIATOR, MASTER & COMMANDER und NOAH (NOAH Trailer), sein Spielfilm-Regiedebüt. Das Drehbuch von Andrew Anastasios und Andrew Knight basiert auf einem Tagebucheintrag eines australischen Soldaten aus dem Jahre 1920: "Ein alter Bursche hat es geschafft, von Australien hierher zu kommen, auf der Suche nach dem Grab seines Sohnes; wir haben uns um ihn gekümmert, und jetzt hat er nach Italien abgelegt." Dies nahmen der Drehbuchdebütant Anastasios und Knight, der schon für zahlreiche australische Fernsehserien geschrieben hat, zum Ausgangspunkt ihrer Geschichte, die vor dem Hintergrund der realen Schlacht auf Gallipoli spielt. Von Anfang 1915 bis Anfang 1916 starben dort über 100.000 Soldaten.

Neben Hauptdarsteller Russel Crowe sind in WATER DIVINER unter anderem auch Jai Courtney, Olga Kurylenko und Isabel Lucas zu sehen. Courtney war zuvor in actionreichen Projekten wie der Gladiatorenserie Spartacus: War of the Damned, JACK REACHER (JACK REACHER Trailer) und STIRB LANGSAM 5 (STIRB LANGSAM 5 Trailer) dabei, Kurylenko gelang der internationale Durchbruch als wehrhaftes Bondgirl 2008 in EIN QUANTUM TROST (EIN QUANTUM TROST Trailer), von 2012 bis 2013 spielte sie die weibliche Hauptrolle in der 50er-Jahre-Gangsterserie Magic City. Lucas war nach vier Jahren in der australischen Seifenoper Home and Away ebenfalls in handfesten Filmen wie TRANSFORMERS – DIE RACHE und KRIEG DER GÖTTER zu sehen.

WATER DIVINER startet am 7 Mai 2015 in den deutschen Kinos und wird von Universal Pictures verliehen werden.

Copyright: Christoph Dederichs

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,76621