Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WARTE, BIS ES DUNKEL WIRD

WARTE, BIS ES DUNKEL WIRD

Regie Alfonso Gomez-Rejon
Kinostart 09.04.2015
Genre Horrorfilm, Thriller

Kritiken • WARTE, BIS ES DUNKEL WIRD

09. April 2015 | WARTE, BIS ES DUNKEL WIRD • Kritik • gamona

Der Film ist laut Martin Beck "nicht einfach nur eine flashig inszenierte Blaupause, sondern richtig gutes Genrekino. Mit Spannung, Splatter, einer stylishen Inszenierung und vor allem einer intelligenten Geschichte, die den Remake-Gedanken auf eine faszinierend verschachtelte True-Crime-/ Meta-Ebene hebt."

08. April 2015 | WARTE, BIS ES DUNKEL WIRD • Kritik • filmtabs

"Anfangs noch zurückhaltend in der Darstellung, wird der optisch sehr eindrucksvolle Film zunehmen zum echten Splatter. Ebenso wie eine Menge Blut klebt us-amerikanische Prüderie an diesen mit viel Können aufgenommenen Bildern. Ein christlicher Hass-Prediger ist omnipräsent", schreibt Günter H. Jekubzik.

12. März 2015 | WARTE, BIS ES DUNKEL WIRD • Kritik • programmkino.de

"Würde man Warte, bis es dunkel wird als Versuch betrachten, einen klassischen Horror-Thriller zu drehen, wäre er gescheitert", so Michael Menys. Doch der Film erweist sich als "eine fast schon zu clevere Metaerzählung, die als eigenständiger Film kaum funktioniert, aber umso mehr Vergnügen bereitet, je mehr man sich den Mustern des Genres bewusst ist."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,36176