Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

LIFE

LIFE

Regie Anton Corbijn
Kinostart 24.09.2015
Genre Drama, Biopic

Inhalt • LIFE

Los Angeles im Jahr 1955: Der Fotograf Dennis Stock (Robert Pattinson) hat schon bessere Zeiten erlebt. Vor kurzem ist seine Ehe in die Brüche gegangen und auch mit seiner Karriere könnte es besser laufen. Doch eines Tages trifft er auf James Dean (Dane DeHaan) und ist auf Anhieb von dem jungen Schauspieler begeistert. Dieser feiert gerade seinen Durchbruch in Hollywood, doch von seiner rebellischen Art sind nicht alle begeistert.

Dennis Stock sieht in James Dean eine Chance auf eine große Karriere als Fotograf. Im Auftrag des LIFE Magazins begibt sich Stock mit Dean auf eine Fotoreise quer durch die USA zu Deans Heimat Indiana. Obwohl beide sehr verschieden sind, verbindet sie doch die Tatsache, dass sie Außenseiter sind und so entstehen während dieser Reise Bilder, die auch heute noch weltberühmt sind.

LIFE startet am 24. September 2015 in den deutschen Kinos.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,48483