Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE PYRAMID - GRAB DES GRAUENS

THE PYRAMID - GRAB DES GRAUENS

Regie Gregory Levasseur
Kinostart 16.04.2015
Genre Horrorfilm, Abenteuerfilm

Inhalt • THE PYRAMID - GRAB DES GRAUENS


Tief unter dem Sand der ägyptischen Wüste macht eine US-amerikanische Archäologengruppe eine atemberaubende Entdeckung: eine komplette Pyramide, die Jahrtausende lang verborgen geblieben ist! Doch auf das, was sie im Inneren des antiken Bauwerks erwartet, dürfte sie die Universität nicht vorbereitet haben: Nicht nur, dass die Gänge einem Irrgarten gleichen, und es aussichtslos scheint, jemals wieder die Außenwelt zu sehen. Nein, schon bald wird den Forschen auch klar, dass sich außer ihnen noch andere Wesen in der Pyramide befinden, und diese nicht gut auf sie zu sprechen sind.

Hintergründe zu THE PYRAMID - GRAB DES GRAUENS
Gregory Levasseur sitzt bei THE PYRAMID - GRAB DES GRAUENS zwar zum ersten Mal auf dem Regiestuhl, gemeinsam mit Alexandre Aja hat er jedoch bereits die Drehbücher zu zahlreichen wenig zimperlichen Horrorfilmen wie HIGH TENSION, P2 – SCHREIE IM PARKHAUS und den Remakes THE HILLS HAVE EYES und MIRRORS (MIRRORS Trailer) verfasst. Bei THE PYRAMID - GRAB DES GRAUENS ist Alexandre Aja als Produzent mit an Bord. Das Skript zu THE PYRAMID - GRAB DES GRAUENS stammt von Daniel Meersand und Nick Simon, die zuvor bereits gemeinsam die Kurzfilm-Dramödie THE 7TH CLAUS und den Thriller REMOVAL – EINFACH AUFGEWISCHT! geschrieben haben.

Den Ausweg aus der Pyramide suchen einige Jungschauspieler und ein alter Hase: In ihrem Kinodebütjahr 2012 war Ashley Hinshaw im Superhelden-Thriller CHRONICLE – WOZU BIST DU FÄHIG zu sehen, spielte die Hauptrolle im Pornobusiness-Drama CHERRY – WANNA PLAY und war im Thriller DER ÜBERGANG – RITE OF PASAGE sowie der Dramödie LOL (LOL Trailer) mit von der Partie. 2014 trat sie zudem in einigen Folgen der Vampirserie True Blood auf. James Buckley war schon als Jugendlicher in zahlreichen Fernsehserien zu Gast, bevor er von 2008 bis 2010 eine der Hauptrollen der Comedyserie The Inbetweeners – Unsere jungfräulichen Jahre spielte, die er auch im kommenden Kinofilm zur Serie, SEX ON THE BEACH 2 (SEX ON THE BEACH 2 Trailer), wieder aufleben lässt. Daniel Amerman feiert 2014 sein Kinodebütjahr, neben THE PYRAMID - GRAB DES GRAUENS wird er auch im Musikfilm COLLEGE MUSCIAL auftreten. Denis O'Hare ist schließlich einerseits in Nebenrollen von Dramen wie MICHAEL CLAYTON (MICHAEL CLAYTON Trailer), DER FREMDE SOHN (DER FREMDE SOHN Trailer) und DALLAS BUYERS CLUB (DALLAS BUYERS CLUB Trailer) zu sehen, andererseits regelmäßig in Fernsehserien wie True Blood und American Horror Story.

THE PYRAMID - GRAB DES GRAUENS startet am 16. April 2015 in den deutschen Kinos und wird von 20th Century Fox verliehen werden.

Copyright: Christoph Dederichs

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,95827