Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CRIMSON PEAK

CRIMSON PEAK

Regie Guillermo Del Toro
Kinostart 15.10.2015
Genre Horrorfilm

Inhalt • CRIMSON PEAK

Als die junge Autorin Edith Cushing (Mia Wasikowska) im England des 19. Jahrhunderts auf den geheimnisvollen Sir Thomas Sharpe (Tom Hiddleston) trifft, zieht dieser sie sofort in seinen Bann. Schon bald heiratet das Paar, was vor allem Ediths Jugendfreund Dr. Alan McMichael (Charlie Hunnam) ganz und gar nicht gefällt. Er macht sich Sorgen um die schöne Autorin, der schon seit Ewigkeiten sein Herz gehört. Dass diese Sorgen nicht ganz unbegründet sind, stellt auch Edith schnell fest, denn offenbar ist das charmante Äußere ihres Ehemannes nur eine Fassade.

Doch nicht nur ihr geheimnisvoller Ehemann macht Edith Sorgen, auch die Geister der Vergangenheit lassen die Autorin nicht zur Ruhe kommen. Ihre Familie wurde nämlich einst von einer schrecklichen Tragödie heimgesucht. In Crimson Peak, dem Landhaus von Sir Sharpe, versucht Edith ihr früheres Leben endlich hinter sich zu lassen. Doch auch in dem einsamen Haus im Norden Englands lauert eine düstere Vergangenheit und Edith begibt sich auf die Suche nach Antworten.

Hintergründe zu CRIMSON PEAK
Inszeniert wurde CRIMSON PEAK von Guillermo del Toro, der gemeinsam mit Matthew Robbins auch das Drehbuch schrieb. In weiteren Rollen sind Jessica Chastain als Thomas Sharpes Schwester Lady Lucille Sharpe, Jim Beaver und Leslie Hope zu sehen.

Der deutsche Kinostart von CRIMSON PEAK wurde auf den 15. Oktober festgesetzt. Verliehen wird der Fantasy-Horrorfilm von Universal Pictures.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59598