Film-Zeit auf     

THE BOY NEXT DOOR

THE BOY NEXT DOOR

Regie Rob Cohen
Kinostart 19.03.2015
Genre Thriller

Inhalt • THE BOY NEXT DOOR


In THE BOY NEXT DOOR läuft es für die von Jennifer Lopez verkörperte Hauptfigur nicht gerade rund, denn die Mittvierzigerin wurde kürzlich von ihrem Mann (John Corbett) verlassen. Um der Einsamkeit zu entfliehen und ihr Selbstwertgefühl zu steigern, lässt sie sich auf eine Affäre mit ihrem Nachbarn Noah (Ryan Guzman) ein...

... was sich allerdings nicht als die beste Entscheidung entpuppt: Nicht nur, dass Noah noch ein Teenager ist. Als sie die unbedacht eingegangene Beziehung beenden will, entpuppt sich Noah nämlich als äußerst widerspenstig.

Hintergründe zu THE BOY NEXT DOOR
Während Drehbuchautorin Barbara Curry mit dem Skript zu THE BOY NEXT DOOR ihr Erstlingswerk abliefert, inszenierte Regisseur Rob Cohen schon zahlreiche Fernsehserien-Folgen und Kinofilme. Dabei handelte es sich jedoch zumeist um actionreiche Werke wie DRAGONHEART, DAYLIGHT und THE FAST AND THE FURIOUS. Im Gegensatz zu diesen Filmen hat THE BOY NEXT DOOR nicht nur wesentlich weniger Spezialeffekte und Explosionen zu bieten, sondern ist mit einem Budget zwischen 3 und 4 Millionen US-Dollar auch eine deutlich günstigere Produktion.

Hauptdarstellerin Jennifer Lopez war schon vor Beginn ihrer Sangeskarriere gegen Ende der 1990er-Jahre als Schauspielerin in Serien wie South Central und Hotel Malibu zu sehen und spielte kleinere Kinorollen unter anderem in der Actionkomödie MONEY TRAIN und der Fantasy-Dramödie JACK (JACK Trailer). In den 2000er-Jahren war sie dann vermehrt in romantischen Komödien wie WEDDING PLANNER – VERLIEBT, VERLOBT, VERPLANT, MANHATTAN LOVE STORY und DAS SCHWIEGERMONSTER zu sehen. Ryan Guzman begann seine Schauspielkarriere 2012 im Tanzfilm STEP UP 4 (STEP UP 4 Trailer) und ist seit 2013 in der Serie Pretty Little Liars dabei. John Corbett spielte seine langlebigste Rolle ebenfalls in einer Fernsehserie, denn von 1990 bis 1995 war er einer der Hauptdarsteller im Comedy-Drama Ausgerechnet Alaska.

THE BOY NEXT DOOR startet am 5. März 2015 in den deutschen Kinos und wird von Universal Pictures verliehen werden.

Copyright: Christoph Dederichs

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18426 Filme,
71663 Personen,
5797 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,68704