Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DAS EWIGE LEBEN

DAS EWIGE LEBEN

Regie Wolfgang Murnberger
Kinostart 19.03.2015

Inhalt • DAS EWIGE LEBEN


30 Jahre sind vergangen, seit Privatdetektiv Brenner (Josef Hader) zuletzt im Grazer Stadtteil Puntigam gelebt hat. Doch sein Entschluss, sich dort abermals niederzulassen, erweist sich nicht unbedingt als die beste Wahl: Schließlich trifft er dort nicht nur seine Jugendliebe wieder, sondern auch seine Jugendfreunde von der Polizeischule, mit denen er einst eine Jugendsünde beging.

Damit nicht genug, erwacht Brenner eines Tages im Krankenhaus aus dem Koma, ohne eine Erinnerung daran, wie es zu dem Kopfschuss kommen konnte, der ihn auf die Intensivstation gebracht hat. Zwar bekommt er von allen Seiten zu hören, er habe einen Selbstmordversuch begangen, doch ist er sich sicher, dass der wahre Täter ein anderer ist.

Hintergründe zu DAS EWIGE LEBEN
DAS EWIGE LEBEN ist nach KOMM, SÜßER TOD, SILENTIUM und DER KNOCHENMANN (DER KNOCHENMANN Trailer) bereits der vierte Film, in dem Josef Hader als Privatdetektiv Brenner aus der Romanreihe des Österreichers Wolf Hass zu sehen ist. In Österreich zählen die Filme zu den erfolgreichsten der jüngeren Kinogeschichte. Für drei der momentan sieben Brenner-Romane wurde Hass mit dem Deutschen Krimipreis ausgezeichnet. Ebenso wie bei den anderen Verfilmungen, stammt auch das Drehbuch zu DAS EWIGE LEBEN von Romanautor Haas, Hauptdarsteller Hader und Regisseur Wolfgang Murnberger. Neben seinen Kinofilmen wie der Brenner-Reihe, dem Wehrdienst-Drama ICH GELOBE und der Zweiter-Weltkriegs-Komödie MEIN BESTER FEIND (MEIN BESTER FEIND Trailer) ist der Österreicher Murnberger auch häufig fürs Fernsehen tätig, so bei der tragikomischen Trilogie BRÜDER, einigen Tatort-Episoden und der Krimikomödien-Serie VIER FRAUEN UND EIN TODESFALL.

Hauptdarsteller Josef Hader ist zwar hauptberuflich Kabarettist, seit Ende der 1980er-Jahre allerdings auch regelmäßig in Kino- und Fernsehfilmen zu sehen. Für seine Rolle in dem Fernseh-Thriller EIN HALBES LEBEN wurde er 2010 mit dem Grimme-Preis und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet. Unterstützt wird Josef Hader in DAS EWIGE LEBEN unter anderem von Tobias Moretti (Kommissar Rex, DAS FINSTERE TAL (DAS FINSTERE TAL Trailer)) und Nora von Waldstätten (CARLOS - DER SCHAKAL (CARLOS - DER SCHAKAL Trailer)).

DAS EWIGE LEBEN startet am 5. März 2015 in den deutschen Kinos und wird von Majestic verliehen werden.

Copyright: Christoph Dederichs

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,0261