Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DAS EWIGE LEBEN

DAS EWIGE LEBEN
Regie Wolfgang Murnberger
Kinostart 19.03.2015
  • DAS EWIGE LEBEN Bilder
  • DAS EWIGE LEBEN Bilder
  • DAS EWIGE LEBEN Bilder

Inhalt • DAS EWIGE LEBEN

30 Jahre sind vergangen, seit Privatdetektiv Brenner (Josef Hader) zuletzt im Grazer Stadtteil Puntigam gelebt hat. Doch sein Entschluss, sich dort abermals niederzulassen, erweist sich nicht unbedingt als die beste Wahl: Schließlich trifft er dort nicht nur seine Jugendliebe wieder, sondern auch seine Jugendfreunde von der Polizeischule, mit denen er einst eine Jugendsünde beging.

mehr Inhalt zu DAS EWIGE LEBEN

Crew • DAS EWIGE LEBEN

Regie: Wolfgang Murnberger
Darsteller: Josef Hader, Roland Düringer, Nora von Waldstätten, Christopher Schärf, Tobias Moretti ...
Verleih/Copyright: Majestic

mehr Crew zu DAS EWIGE LEBEN

Kritik • DAS EWIGE LEBEN •

Michael Meyns hat entdeckt, dass DAS EWIGE LEBEN weniger auf Zynismus setzt und vielmehr ein verschachtelt erzählter Blick in die Psyche des Protagonisten ist. Auch Heide Rampetzreiter ist aufgefallen, dass der Wortwitz in den Hintergrund gerückt wurde und die Literaturverfilmung düsterer als seine Vorgänger ausgefallen ist. Die Ausstattung von DAS EWIGE LEBEN liegt laut Günter H. Jekubzik zwischen Retro und Kult und ist Teil einer insgesamt herrlich eigentümlichen Bildsprache. Die fabelhaften Farben hebt auch Elmar Krekeler hervor, außerdem lobt er die grandiosen Schauspielduelle und den grimmigen Witz. Gewohnt bissig und bitterböse erlebte auch Ingrid Beerbaum diesen neuen Ösi-Krimi; leider wirkt die Handlung manchmal etwas zu konstruiert.

mehr Kritik zu DAS EWIGE LEBEN

Trailer

  • DAS EWIGE LEBEN Trailer
DAS EWIGE LEBEN Trailer

Bilder

  • DAS EWIGE LEBEN Bilder
  • DAS EWIGE LEBEN Bilder
  • DAS EWIGE LEBEN Bilder
mehr Trailer und Bilder zu DAS EWIGE LEBEN

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,65961