Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

VERSTEHEN SIE DIE BÉLIERS?

VERSTEHEN SIE DIE BÉLIERS?
Regie Eric Lartigau
Kinostart 05.03.2015
Genre Komödie
  • VERSTEHEN SIE DIE BÉLIERS? Bilder
  • VERSTEHEN SIE DIE BÉLIERS? Bilder
  • VERSTEHEN SIE DIE BÉLIERS? Bilder

Inhalt • VERSTEHEN SIE DIE BÉLIERS?

Ein Wochenmarkt irgendwo in der französischen Provinz. Hinter ihrem Käsestand steht, wie jede Woche, die gesamte Familie Bélier. Während die Eltern Rodolphe (François Damiens) und Gigi (Karin Viard) sowie Sohn Quentin (Luca Gelberg) zwar auffällig freundlich, aber sehr schweigsam sind, ist Tochter Paula (Louane Emera) umso gesprächiger. Die Kunden im Ort kennen das schon und wundern sich schon lange nicht mehr, dass Paula die Kundenwünsche für ihre Familie in Gebärdensprache übersetzt. Denn alle in der Familie sind gehörlos – bis auf Paula.

mehr Inhalt zu VERSTEHEN SIE DIE BÉLIERS?

Crew • VERSTEHEN SIE DIE BÉLIERS?

Regie: Eric Lartigau
Darsteller: Karin Viard, Eric Elmosnino, François Damiens, Roxane Duran, Louane Emera ...
Verleih/Copyright: Concorde

mehr Crew zu VERSTEHEN SIE DIE BÉLIERS?

Kritik • VERSTEHEN SIE DIE BÉLIERS? •

Luitgard Koch lobt die erfrischende Präsenz von Louane Emera und hebt den bezaubernden Pepp von VERSTEHEN SIE DIE BéLIERS? hervor. Hilde Ottschofski gefallen die komischen, manchmal auch leicht überdrehten Szenen eines Films, der außerdem zum Nachdenken anregt. Der Kritiker von outnow erfreut sich an dem Gesang von Louane Emera; dank ihr und dem wunderschönen Schluss wird er sich gern an die Tragikomödie zurückerinnern. Für Günter H. Jekubzik wird dieses große Stück Gefühls- und Wohlfühl-Kino vor allem durch die grandiosen Eltern, die von Karin Viard und François Damiens gespielt werden, zu einem Vergnügen. Dieses unter­haltsam-herz­li­che Fami­li­en­kino bietet laut Ulf Lepelmeier zwar wenig inno­va­tives, dafür aber eine Seelen­bal­sam­ga­rantie. José García hebt das gelungene Gleichgewicht zwischen den humorvollen und den nachdenklichen Momenten des Films hervor und Oliver Kaever schreibt, dass VERSTEHEN SIE DIE BéLIERS? zwar keine große Filmkunst ist, im Kern aber von einer zutiefst berührenden menschlichen Erfahrung erzählt. Auch Martin Schwickert hat erkannt, dass Eric Lartigaus Film auf eine entschieden sentimentale Familienkomödie setzt. Jörg Taszman hat dieser Genre-Mix aus Coming of Age und Familien-Melodrama mit seinem lockeren Tonfall emotional gepackt.

mehr Kritik zu VERSTEHEN SIE DIE BÉLIERS?

Trailer

  • VERSTEHEN SIE DIE BÉLIERS? Trailer
VERSTEHEN SIE DIE BÉLIERS? Trailer

Bilder

  • VERSTEHEN SIE DIE BÉLIERS? Bilder
  • VERSTEHEN SIE DIE BÉLIERS? Bilder
  • VERSTEHEN SIE DIE BÉLIERS? Bilder
mehr Trailer und Bilder zu VERSTEHEN SIE DIE BÉLIERS?

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,87773