Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BLACKHAT

BLACKHAT
Regie Michael Mann
Kinostart 05.02.2015
Genre Thriller
  • BLACKHAT Bilder
  • BLACKHAT Bilder
  • BLACKHAT Bilder

Inhalt • BLACKHAT

Michael Mann, Regisseur so gefeierter Filme wie HEAT, COLLATERAL und THE INSIDER, hat immer wieder gezeigt, dass er Themen, die die Menschen aktuell bewegen, in atemberaubende Thriller packt. Das Internet hat die Menschen enger verbunden – doch es hat unsere Zivilisation auch so verwundbar gemacht wie niemals zuvor. In seinem neuen Film Blackhat spielt Michael Mann ein neues, mittlerweile realistisches Szenario durch.

mehr Inhalt zu BLACKHAT

Crew • BLACKHAT

Regie: Michael Mann
Darsteller: Chris Hemsworth, Viola Davis, Tang Wei, Leehom Wang, Holt McCallany ...
Verleih/Copyright: Universal Pictures

mehr Crew zu BLACKHAT

Kritik • BLACKHAT •

Laut Marcus Wessel erzählt BLACKHAT im Kern von einer zunehmend verletzlichen Welt. Lukas Stern sieht in Michael Manns Fim einen gleichsam grandiosenwie klugen Actionthriller, während Tim Lindemann findet, dass BLACKHAT zwar ein hochgradig zeitgemäßer Film ist, aber leider kein guter. Peter Osteried ist von dem farblosen Schurken und den lähmend langweiligen Computerszenen sowie der fehlbesetzten Hauptrolle enttäuscht. Auch Kilian Kleinbauer findet es schade, dass nicht einer der Schauspieler seiner Rolle etwas Prägendes einhauchen kann. Hingegen kann Alexandra Seitz von der Brillanz und Dynamik der Bilder fast nicht genug bekommen, während Anke Westphal feststellt, dass es in BLACKHAT nicht gerade zimperlich zugeht, darüberhinaus aber auch der Humor nicht zu kurz kommt. Holger Kreitling hat zwar die schönsten Unschärfenseit langem gesehen, trotzdem bleibt Michael Manns Nicht-Thriller seltsam schal. Laut Dominik Kamalzadeh zeigt der Regisseur eindrucksvoll, dass es für das Kino kein Problem sein muss, vernetzte Welten darzustellen und Andrey Arnold bzeichnet BLACKHAT als visuell berauschendes Spannungskino-Meisterstück, weißt aber auch darauf hin, dass die Geschichte wenig originell ist. Der Kritiker von outnow bemerkte lediglich anhand ein paar exzellent vertonter Schiessereien, dass der Film von Michael Mann stammt. Axel Timo Purr regt sich derweil über Chris Hemsworth auf, der als Hacker ein Witz ist. Swantje Seberg gefällt, dass BLACKHAT seinen Figuren Zeit zum Nachdenken lässt, findet aber auch, dass der Film mit cyber crime wenig zu tun hat.

mehr Kritik zu BLACKHAT

Trailer

  • BLACKHAT Trailer
BLACKHAT Trailer

Bilder

  • BLACKHAT Bilder
  • BLACKHAT Bilder
  • BLACKHAT Bilder
mehr Trailer und Bilder zu BLACKHAT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,64582