Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ZWEITE CHANCE

ZWEITE CHANCE

Regie Susanne Bier
Kinostart 14.05.2015
Genre Drama

Inhalt • ZWEITE CHANCE

Andreas und Simon sind Polizei-Kollegen und beste Freunde. Neben allen Gemeinsamkeiten führen sie Leben, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Andreas hat sich mit seiner Frau und ihrem neugeborenen Sohn in einem schönen Haus am Meer niedergelassen. Simon ist frisch geschieden und verbringt seine Freizeit meist betrunken in Strip-Clubs. Alles ändert sich schlagartig, als sie bei einem Einsatz auf ein Junkie-Paar treffen.

Zuerst sieht es nach reiner Routine aus, aber dann findet Andreas deren verwahrlostes Baby im Badezimmer. Die Welt des sonst so gefassten Andreas wird im Kern erschüttert. Langsam verliert er den Glauben an Recht und Gerechtigkeit. Ausgerechnet Simon findet sich auf einmal in der Rolle wieder, seinen Freund daran zu erinnern, was richtig und was falsch ist...

Susanne Bier zählt zu den renommiertesten Regisseurinnen Dänemarks. Den bisherigen Höhepunkt ihres Schaffens erlebte sie 2011, als ihr Drama IN EINER BESSEREN WELT (IN EINER BESSEREN WELT Trailer) mit dem Oscar und dem Golden Globe als "Bester nicht-englischsprachiger Film" ausgezeichnet wurde.

In ZWEITE CHANCE erzählt Susanne Bier von Liebe, Gerechtigkeit und dem Verschwimmen der Grenzen zwischen Richtig und Falsch. Dabei wird sie ihrem Ruf als schonungslos ehrliche Expertin für emotionale und moralische Grenzbereiche gerecht. Für die Hauptrollen des Polizisten Andreas und seiner Frau Anna konnte Bier den international bekannten dänischen Schauspieler Nikolaj Coster-Waldau (OBLIVION (OBLIVION Trailer)) und seine norwegisch-schwedische Kollegin Maria Bonnevie (DER 13TE KRIEGER, RECONSTRUCTION) gewinnen. Ulrich Thomsen (THE INTERNATIONAL (THE INTERNATIONAL Trailer), ADAMS ÄPFEL) spielt Andreas' Kollegen Simon, dessen Leben nach seiner Scheidung aus den Fugen geraten ist. Als Junkiepärchen Tristan und Sanne zeigen Nikolaj Lie Kaas (ERBARMEN (ERBARMEN Trailer)) und Newcomerin May Andersen ihr schauspielerisches Können.

Copyright: Prokino

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,76406