Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PIONEER

PIONEER

Regie Erik Skjoldbjærg
Kinostart 30.10.2014
Genre Polit-Thriller, Drama

Kritiken • PIONEER

31. Oktober 2014 | PIONEER • Kritik • filmosophie.com

"Pioneer scheint sich stärker auf das historische Ereignis als auf die Charaktere zu konzentrieren und beschneidet sich damit selbst so stark in seiner Wirkung, dass er lediglich die Qualität eines Fernsehfilms erreichen kann. Dagegen spricht freilich die außergewöhnliche Inszenierung, aber eine wacklige Kamera allein macht eben noch keinen Kinofilm!"

30. Oktober 2014 | PIONEER • Kritik • Der Spiegel

Der "Western unter Wasser" bietet laut Christian Buß nicht nur einen "aberwitzig zugespitzten Plot", er testet auch "räumliche und körperliche Grenzen aus."

28. Oktober 2014 | PIONEER • Kritik • filmtabs

"Mit einer ganz eigenen Ästhetik steht der Thriller in der Tradition us-amerikanischer Aufdeckungs-Krimis", stellte Günter H. Jekubzik fest. "Doch vor allem baut Pioneer mit Hochdruck und mit klaustrophobischen Tauchaufnahmen brillant Hochspannung auf."

20. August 2014 | PIONEER • Kritik • programmkino.de

"Letztlich entsteht statt Spannung Ungeduld, ob sich doch noch neue Aspekte auftun und die Geschichte komplexer wird. Es bleibt aber bei einem konventionell erzählten Politthriller, der einmal mehr darstellt, dass Forschung mit Aussicht auf großen Profit die Menschen, in dem Fall die Taucher, gnadenlos als Versuchsobjekte vernutzt", so Caren Pfeil.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,36069