Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PIONEER

PIONEER
Regie Erik Skjoldbjærg
Kinostart 30.10.2014
Genre Polit-Thriller, Drama
  • PIONEER Bilder
  • PIONEER Bilder
  • PIONEER Bilder

Inhalt • PIONEER

PIONEER erzählt nach wahren Begebenheiten die Geschichte von Petter (Aksel Hennie), einem leidenschaftlichen Taucher, der in den frühen 1980er Jahren für die norwegische Regierung arbeitet. Gerade sind auf dem Meeresgrund vor Norwegen riesige Öl- und Gasvorkommen entdeckt worden. Dem Land steht möglicherweise immenser Reichtum bevor.

mehr Inhalt zu PIONEER

Crew • PIONEER

Regie: Erik Skjoldbjærg
Darsteller: Stephen Lang, Aksel Hennie, Wes Bentley, Stephanie Sigman, Jonathan LaPaglia ...
Verleih/Copyright: farbfilm

mehr Crew zu PIONEER

Kritik • PIONEER •

Statt Spannung entsteht laut Caren Pfeil Ungeduld, ob die konventionell erzählte Geschichte doch noch komplexer wird. Derweil findet Günter H. Jekubzik, dass vor allem die klaustrophobischen Tauchaufnahmen sehr schnell Hochspannung aufbauen. Das findet auch Christian Buß, weshalb er PIONEER als Western unter Wasser bezeichnet. Die Kritikerin von filmosophie lobt zwar ebenfalls die außergewöhnliche Inszenierung, doch leider beschneidet sich der Film in seiner Wirkung, weil er sich zu wenig auf seine Charaktere konzentriert.

mehr Kritik zu PIONEER

Trailer

  • PIONEER Trailer
PIONEER Trailer

Bilder

  • PIONEER Bilder
  • PIONEER Bilder
  • PIONEER Bilder
mehr Trailer und Bilder zu PIONEER

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,75038