Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

TRASH

TRASH

Regie Stephen Daldry
Kinostart 18.06.2015
Genre Thriller, Drama

Inhalt • TRASH


Die drei Jugendlichen Raphael (Rickson Tevez), Gardo (Eduardo Luis) und Rat (Gabriel Weinstein) verbringen ihren Alltag damit, in einer Drittweltstadt eine riesige Müllhalde nach allem zu durchsuchen, was sich irgendwie zu Geld machen ließe. Eines Tages finden sie dort eine Tasche mit einem Ausweis, einer Landkarte und einem Schlüssel.

Als sie erfahren, dass auch die Polizei hinter dem Inhalt der Tasche her ist, beschließen sie, auf eigene Faust herauszufinden, was es mit dem mysteriösen Fund auf sich hat. Bei ihrer abenteuerlichen Jagd quer durch die Stadt treffen die drei auf die unterschiedlichsten Charaktere und bekommen die Unterschiede zwischen Arm und Reich aus nächster Nähe zu spüren.

Hintergründe zu TRASH
TRASH basiert auf dem gleichnamigen Jugendroman von Andy Mulligan, dessen Erlebnisse als ehrenamtlicher Helfer in zahlreichen Übersee-Ländern sich dort ebenso wie in seinen anderen Romanen finden. TRASH wurde für einige britische Buchpreise nominiert.

Das Drehbuch zur Filmversion stammt von Richard Curtis, der vor allem als Autor romantische Komödien wie VIER HOCHZEITEN UND EIN TODESFALL, BRIDGET JONES - SCHOKOLADE ZUM FRÜHSTÜCK und TATSÄCHLICH ... LIEBE bekannt ist, wobei er letzteren auch inszenierte. Bei TRASH führt hingegen Stephen Daldry Regie, der mit BILLY ELLIOT, THE HOURS und DER VORLESER (DER VORLESER Trailer) für drei seiner bisherigen vier Filme für den Oscar nominiert wurde.

Während das Hauptdarsteller-Trio mit TRASH seine Kinopremiere feiert, sind die weiteren Rollen mit bekannten Gesichtern besetzt: Martin Sheen war seit Mitte der 1950er-Jahre fast in 250 Produktionen zu sehen, am bekanntesten davon dürften das Kriegsdrama APOCALYPSE NOW und die Polit-Serie The West Wing sein, in der er den US-amerikanischen Präsidenten spielte. Rooney Mara feierte ihren Durchbruch als Hackerin Lisbeth Salander in David Finchers Remake VERBLENDUNG (2011) (VERBLENDUNG (2011) Trailer), Wagner Moura war neben Telenovelas im Actiondrama TROPA DE ELITE (TROPA DE ELITE Trailer) und dem Sci-Fi-Film ELYSIUM (ELYSIUM Trailer) zu sehen.

TRASH startet am 18. Juni 2015 in den deutschen Kinos und wird von Universal Pictures verliehen werden.

Copyright: Christoph Dederichs

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,63197