Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DESASTER

DESASTER

Regie Justus von Dohnanyi
Kinostart 16.07.2015
Genre Komödie

Inhalt • DESASTER


Um ein Schäferstündchen mit Lydia (Anna Loos), der Gattin des Gangsterbosses Mischa, abzuhalten, fliegt der Anwalt Dr. Jürg Würsch (Stefan Kurt) nach Mallorca. Was er nicht weiß: Mischa hat das Treffen persönlich in Auftrag gegeben, damit Lydia aus Jürg die Namen einiger Kronzeugen herausbekommt, die gegen den Tunichtgut aussagen wollen.

Was wiederum Mischa nicht weiß: Jürg geht es eigentlich darum, den Gangsterboss um das in seiner Finca versteckte Geld zu erleichtern. Helfen sollen ihm dabei die beiden Kleinkriminellen Ed (Justus von Dohnanyi) und Mace (Jan Josef Liefers), die sich jedoch nicht als die fähigsten Kräfte erweisen, denn Ed befördert aus Versehen Mischas Mutter über die Brüstung des Ferienhauses.

Hintergründe zu DESASTER
Wie schon 2007 bei seinen Debütfilm als Regisseur und Drehbuchautor, der Komödie BIS ZUM ELLENBOGEN (BIS ZUM ELLENBOGEN Trailer), steht Justus von Dohnanyi auch bei DESASTER nicht nur hinter, sondern auch vor der Kamera. Auch Stefan Kurt und Jan Josef Liefers waren schon in BIS ZUM ELLENBOGEN zu sehen. Bekannter denn als Regisseur und Autor ist Justus von Dohnanyi allerdings als Schauspieler, sowohl im komischen als auch im dramatischen Fach: Den Deutschen Filmpreis gewann er für seine Rolle im Psychodrama DAS EXPERIMENT, als auch für seinen Part in der romantischen Komödie MÄNNERHERZEN (MÄNNERHERZEN Trailer).

Während von Justus von Dohnanyi in einigen Tatport-Folgen Gastrollen spielte, ist Jan Josef Liefers dort seit 2002 als Ermittler beschäftigt. Zusammen mit seinem Polizei-Partner Axel Prahl gewann Jan Josef Liefers unter anderem die Goldene Kamera für seine Tartort-Leistungen, zudem war er in so unterschiedlichen Filmen wie dem Roadmovie KNOCKIN’ ON HEAVENS DOOR und dem RAF-Biopic DER BAADER MEINHOF KOMPLEX (DER BAADER MEINHOF KOMPLEX Trailer) zu sehen. Zu den zahlreichen Fernsehrollen von Stefan Kurt gehören mehrere Auftritte für Dieter Wedel wie in DER SCHATTENMANN sowie für Oliver Storz wie in GEGEN ENDE DER NACHT. Anna Loos, Ehefrau von Jan Josef Liefers, ist neben ihrer Tätigkeit als Sängerin der Band Silly auch in zahlreichen Fernsehrollen zu sehen, darunter die Sekretärin Lissy Pütz im Kölner Tatort oder Vera Kupfer in der Serie Weißensee.

DESASTER startet am 16. Juli 2015 in den deutschen Kinos und wird von StudioCanal verliehen werden.

Copyright: Christoph Dederichs

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,83543