Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BIBI & TINA 2

BIBI & TINA 2

Regie Detlev Buck
Kinostart 25.12.2014

Inhalt • BIBI & TINA 2


Auch im zweiten Teil ihrer Abenteuer haben Bibi (Lina Larissa Strahl) und Tina (Lisa-Marie Koroll) wieder keine ruhige Minute. Auf Schloss Falkenstein wird ein großes Kostümfest vorbereitet, und ein Einbrecher nutzt das Durcheinander, um neben wertvollen Gemälden auch noch die Monokelsammlung von Graf Falko (Michael Maertens) zu mopsen.

Auch auf dem Martinshof laufen die Dinge nicht wie geplant, denn bisher sind sämtliche Feriengäste ausgeblieben. Während sich Bibi und Tina durchschlagende Werbepläne ausdenken, verliebt sich Bibi auch noch in Tarik (Emilio Moutaoukkil), der zusammen mit seinen Geschwistern für Unruhe auf dem Reiterhof sorgt.

Hintergründe zu BIBI & TINA 2
Mit BIBI & TINA 2 gelingt Regisseur Detlev Buck das Kunststück, innerhalb eines Jahres gleich zwei Filme rund um die Abenteuer der jugendlichen Hexe ins Kino zu bringen, da der Vorgänger BIBI & TINA (BIBI & TINA Trailer) erst im März 2014 startete. Schon 2007 hatte Buck das Pferdeabenteuer HÄNDE WEG VON MISSISSIPPI inszeniert, 2006 stellte er in KNALLHART Jugendliche in den Mittelpunkt eines Krimi-Dramas. Die Abenteuer von Bibi und Tina gehen zurück auf die gleichnamige Hörspielreihe, von der seit 1991 über 70 Folgen erschienen sind. Die Serie ist wiederum ein Ableger der Hörspielreihe Bibi Blocksberg, die es seit 1980 gibt.

Während Bibi-Darstellerin Lina Larissa Strahl vor Teil eins lediglich in einem Musikvideo zu sehen gewesen war, gehört Tina Lisa-Marie Koroll schon seit 2006 zur Besetzung der Fernsehserie Familie Dr. Kleist. Neben Michael Maertens sind in BIBI & TINA – VOLL VERHEXT auch Louis Held als Alexander von Falkenstein und Winnie Böwe (ebenfalls aus Familie Dr. Kleist bekannt) als Frau Martin wieder mit dabei. Neu hinzugekommen sind Mavie Hörbiger, die schon in Detlev Bucks Komödie LIEBESLUDER zu sehen war, Emilio Moutaoukkil und Multitalent Olli Schulz als Bösewicht Angus Naughty.

BIBI & TINA – VOLL VERHEXT startet am 25. Dezember 2014 in den deutschen Kinos und wird von DMC Film Distribution verliehen werden.

Copyright: Christoph Dederichs

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,26991