Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

YALOMS ANLEITUNG ZUM GLÜCKLICHSEIN

YALOMS ANLEITUNG ZUM GLÜCKLICHSEIN

Regie Sabine Gisiger
Kinostart 02.10.2014

Kritiken • YALOMS ANLEITUNG ZUM GLÜCKLICHSEIN

26. September 2014 | YALOMS ANLEITUNG ZUM GLÜCKLICHSEIN • Kritik • filmosophie.com

"Rückblickend brennt in mir die Frage, welche Zuschauer Frau Gisiger hier im Hinterkopf hatte. Yaloms Anleitungs zum Glücklichsein beschreibt zwar Sinn und Inhalt der Psychotherapie, bleibt dabei aber sehr an der Oberfläche. Wer sich also mit Psychologie und therapeutischen Settings bereits beschäftigt hat, wird hier nichts Neues erfahren, sondern vielmehr frustriert über die fehlende Vertiefung interessanter Themen sein."

28. August 2014 | YALOMS ANLEITUNG ZUM GLÜCKLICHSEIN • Kritik • programmkino.de

"Wohl temperierte, entspannt jazzige Klänge und ein eingängiger Ambient-Soundteppich untermalen altes Filmmaterial aus Yaloms Privatbesitz, das Yaloms Anleitung zum Glücklichsein visuell neben aktuellen Aufnahmen prägt", schreibt Anke Teuber. Allerdings verliert sich der Film bisweilen in seiner Bemühung um meditative Atmosphäre.

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,31087