Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

CITY OF MCFARLAND

CITY OF MCFARLAND

Regie Niki Caro
Kinostart 18.06.2015
Genre Sportfilm, Drama

Inhalt • CITY OF MCFARLAND


Der Leichtathletik-Trainer Jim White (Kevin Costner) hat es bisher nie lang an einer Highschool ausgehalten. Da dieses unstete Verhalten nicht nur seiner Karriere, sondern auch seinem Familienleben alles andere als zuträglich war, kann er es sich nicht leisten, auch seinen jüngsten Job schnell wieder zu kündigen, den er in den 1980er-Jahren an der McFarland High School antritt.

Zunächst sind zwar weder Jim noch seine Latino-Schüler besonders voneinander angetan, schon bald stellt der Trainer aber fest, dass die Jungs außergewöhnlich schnell rennen können. In ihm reift der Plan, sie zu einem Spitzenteam im Geländelauf zu formen. Aber nicht nur Jim kann den Jugendlichen so einiges beibringen, auch er selbst kann von ihnen in Sachen Familienzusammenhalt und unbändigem Willen, nie aufzugeben, so einiges lernen.

Hintergründe zu MCFARLAND
MCFARLAND basiert auf einer wahren Begebenheit, die sich 1987 in McFarland, Kalifornien zugetragen hat. Hauptdarsteller Kevin Coster begann seine Sportfilmlaufbahn zwei Jahre später in FELD DER TRÄUME, in dem er als Bauer ein Baseballfeld errichtete. 1996 war Kevin Costner im romantischen Golfdrama TIN CUP zu sehen, 1999 in AUS LIEBE ZUM SPIEL abermals in einem Baseballfilm. Unterstützt wird er in MCFARLAND von Maria Bello, die unter anderem in der romantischen Glücksspiel-Dramödie THE COOLER - ALLES AUF LIEBE und dem Thrillerdrama A HISTORY OF VIOLENCE auftrat.

Das Drehbuch zu MCFARLAND stammt von Chris Cleveland, Bettina Gilois und Grant Thompson, von denen die ersten beiden zuvor das Skript zur Baseketball-Dramödie SPIEL AUF SIEG verfassten. Grant Thompson gibt mit MCFARLAND hingegen sein Langfilmdebüt als Drehbuchautor. Regisseurin Niki Caro ist ebenfalls neu im Genre der Sportfilme: Ihr Erstling SEHNSUCHT UND ERINNERUNG war ein romantisches Drama in Neuseeland, der mit Preisen überschüttete WHALE RIDER ein Coming-of-Age-Drama, KALTES LAND befasste sich mit einer historischen Klage gegen sexuelle Belästigung und DER ENGEL MIT DEN DUNKLEN FLÜGELN mit einem Winzer im Frankreich des 19. Jahrhunderts.

MCFARLAND soll am 18. Juni 2015 in die deutschen Kinos kommen und wird von Walt Disney Pictures verliehen werden.

Copyright: Christoph Dederichs

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,78181