Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

JANE GOT A GUN

JANE GOT A GUN

Regie Gavin O'Connor
Kinostart 31.12.2015
Genre Drama, Western

Inhalt • JANE GOT A GUN


Jane Hammond (Natalie Portman) lebt zwar im Wilden Westen, ist aber im Grunde ihres Herzens eine gute Frau. Doch weil Gegensätze sich bekanntlich anziehen, ist sie mit einem der übelsten Gesellen weit und breit verheiratet, Bill (Noah Emmerich). Dieser Bill wendet sich nun eines Tages gegen seine eigene Bande, die Bishop Boys, was diese ihm mit acht Kugeln in den Rücken danken.

Da dies Bill verständlicherweise außer Gefecht setzt, beschließt Jane, es auf eigene Faust mit dem Bandenanführer John Bishop (Ewan McGregor) aufzunehmen. Unterstützung holt sie sich ausgerechnet bei ihrem alten Liebhaber Dan Frost (Joel Edgerton), der Jane immer noch ebenso liebt wie er Bill hasst.

Hintergründe zu JANE GOT A GUN
Obwohl das Skript zu JANE GOT A GUN von Brian Duffield 2011 einen Platz auf der Black List erobern konnte, einer jährlichen Zusammenstellung der besten unverfilmten Drehbücher, ließ es Regisseur Gavin O'Connor im Laufe der Produktionsgeschichte von Anthony Tambakis überarbeiten. Während Brain Duffield mit JANE GOT A GUN sein erstes Drehbuch verfasste, hatte Anthony Tambakis gemeinsam mit Gavin O'Connor schon am Skript von dessen vorigem Film WARRIOR (WARRIOR Trailer) gearbeitet. Zu Gavin O’Connors Regiearbeiten gehören neben diesem Boxerdrama auch der Thriller DAS GESETZ DER EHRE (DAS GESETZ DER EHRE Trailer) und das Eishockey-Biopic MIRACLE - DAS WUNDER VON LAKE PLACID.

Während Natalie Portman als Titelheldin von JANE GOT A GUN von Anfang an feststand, waren für die anderen Rollen auch Namen wie Michael Fassbender, Jude Law und Bradley Cooper im Gespräch. Natalie Portman spielte schon in Filmen wie der STAR WARS-Prequel-Trilogie und der Comic-Adaption V WIE VENDETTA starke Frauen, Noah Emmerich arbeitete mit Regisseur Gavin O'Connor bereits bei WARRIOR zusammen und ist in der Fernsehserie The Americans als FBI-Agent zu sehen. Ewan McGregor kennt Natalie Portman von ihren gemeinsamen Auftritten in STAR WARS: EPISODE I - DIE DUNKLE BEDROHUNG (STAR WARS: EPISODE I - DIE DUNKLE BEDROHUNG Trailer) sowie den zwei Nachfolgern und zeigte seine finstere Seite unter anderem im Krimi-Drama YOUNG ADAM, Joel Edgerton war ebenfalls schon in WARRIOR zu sehen und bewies im Terroristenjäger-Thriller ZERO DARK THIRTY (ZERO DARK THIRTY Trailer), dass mit ihm nicht zu spaßen ist.

Voraussichtlich wird JANE GOT A GUN am 31. Dezember 2015 in die deutschen Kinos kommen. Verliehen wird der Western von Square One Entertainment.

Copyright: Christoph Dederichs

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,93556