Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

FOCUS

FOCUS

Regie John Requa
Glenn Ficarra
Kinostart 05.03.2015
Genre Gaunerkomödie, Komödie, Liebesgeschichte

Inhalt • FOCUS


Nicky Spurgeon (Will Smith) ist von Beruf Trickbetrüger. Um seine Kenntnisse an die nächste Generation weiterzugeben, lernt er die attraktive Jess Barrett (Margot Robbie) an. Zwar erweist sie sich als Naturtalent, die romantische Anziehung zwischen beiden macht es ihnen jedoch unmöglich, ihre berufliche Partnerschaft aufrecht zu erhalten, und die Wege der beiden trennen sich.

Allerdings nur, um sich einige Zeit später wieder zu kreuzen, als Nicky seinen bisher größten Coup plant: Er will den milliardenschweren Besitzer eines Rennstalls ausnehmen, nur hat Jess dummerweise den gleichen Plan. Als wäre das nicht schon kompliziert genug, tauchen auch noch ein neuer Verehrer von Jess und eine alte Flamme von Nicky auf.

Hintergründe zu FOCUS
Für Drehbuch und Regie von FOCUS ist mit Glenn Ficarra und John Requa das gleiche Team zuständig, das auch bei der romantischen Komödie CRAZY, STUPID, LOVE (CRAZY, STUPID, LOVE Trailer) auf dem Regiestuhl saß. Gemeinsam schrieben und inszenierten Glenn Ficarra und John Requa auch die romantische Dramödie I LOVE YOU PHILLIP MORRIS (I LOVE YOU PHILLIP MORRIS Trailer), in der Trickbetrug ebenfalls eine Rolle spielte. Ursprünglich war geplant, mit Ryan Gosling und Emma Stone zwei der Hauptdarsteller aus CRAZY, STUPID, LOVE für die Hauptrollen in FOCUS zu gewinnen. Die beiden lehnten jedoch letztlich ab, und nachdem Brad Pitt, Ben Affleck und Kristen Stewart im Gespräch waren, fiel die Wahl letztendlich auf Will Smith und Margot Robbie.

Will Smith konnte bereits als Titelcharakter in HITCH - DER DATE DOKTOR Erfahrung in einer romantischen Komödie sammeln und begann seine Karriere vor der Kamera ebenso wie Margot Robbie im Fernsehen: Will Smith in der Sitcom Der Prinz von Bel-Air, Margot Robbie in der Seifenoper Nachbarn. Zuletzt war die Schauspielerin in Martin Scorseses THE WOLF OF WALL STREET (THE WOLF OF WALL STREET Trailer) neben Leonardo DiCaprio zu sehen. Unterstützt werden Margot Robbie und Will Smith in FOCUS mit Gerald McRaney von einem weiteren TV-Veteran, der durch Simon und Simon bekannt wurde und zuletzt in House of Cards zu sehen war.

FOCUS startet am 05. März 2015 in den deutschen Kinos und wird von Warner Bros. Pictures verliehen.

Copyright: Christoph Dederichs

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,90674