Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BIG GAME

BIG GAME

Regie Jalmari Helander
Kinostart 18.06.2015
Genre Drama, Abenteuerfilm

Inhalt • BIG GAME


Der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika (Samuel L. Jackson) hat es wahrlich nicht leicht: Während andere Menschen bei Flugreisen interessiert aus dem Fenster schauen können, um die unter ihnen vorbei ziehende Landschaft zu genießen, ist ihm keine solche Entspannung vergönnt. Seine Air Force One wird nämlich über einem Waldgebiet von Terroristen abgeschossen, und der Präsident geht in einer Rettungskapsel zu Boden.

Im Wald trifft er auf einen schüchternen, 13-jährigen Jungen, der sich einen Tag und eine Nacht allein in der Wildnis durchschlagen soll, um seine Männlichkeit unter Beweis zu stellen. Gemeinsam müssen sich die beiden nun nicht nur der wilden Natur erwehren, sondern auch gegen die Terroristen bestehen, die dem Präsidenten nach wie vor auf den Fersen sind.

Hintergründe zu BIG GAME
Mit BIG GAME gibt der finnische Regisseur Jalmari Helander sein Amerika-Debüt, nachdem er zuvor 2010 in Finnland die Weihnachts-Horror-Komödie RARE EXPORTS (RARE EXPORTS Trailer) inszeniert hatte. An dessen Drehbuch war auch Petri Jokiranta beteiligt, der zusammen mit Jalmari Helander das Skript zu BIG GAME schrieb. Auch Petri Jokiranta gibt mit BIG GAME sein US-Debüt als Autor.

Neben dem aus über 150 Projekten wie DO THE RIGHT THING, PULP FICTION, DJANGO UNCHAINED (DJANGO UNCHAINED Trailer) und THE AVENGERS (THE AVENGERS Trailer) bekannten Samuel L. Jackson wartet BIG GAME noch mit einigen weiteren Schauspielveteranen auf. Ray Stevenson ist dank Rollen in KING ARTHUR, THOR (THOR Trailer) und G.I. JOE: DIE ABRECHNUNG (G.I. JOE: DIE ABRECHNUNG Trailer) actionerfahren, Ted Levine spielte seinen bekanntesten Charakter Captain Leland Stottlemeyer in mehr als 100 Folgen der Krimiserie Monk, Felicity Huffman war in fast 200 Episoden von Desperate Housewives zu sehen, und zu Jim Broadbents jüngsten Projekten gehörte eine Fünffachrolle in CLOUD ATLAS (CLOUD ATLAS Trailer). Abgerundet wird die Besetzung von Mehmet Kurtulus, der vor allem als Hamburger Tatort-Kommissar Cenk Batu bekannt ist.

BIG GAME kommt am 18. Juni 2015 in die deutschen Kinos und wird von Ascot Elite Entertainment verliehen werden.

Copyright: Christoph Dederichs

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,884