Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DER GROßE TRIP - WILD

DER GROßE TRIP - WILD

Regie Jean-Marc Vallée
Kinostart 15.01.2015
Genre Drama, Biopic, Road Movie, Abenteuerfilm

Inhalt • DER GROßE TRIP - WILD


Cheryl Strayed (Reese Witherspoon) befindet sich an einem Punkt in ihrem Leben, an dem es wohl nicht mehr schlimmer kommen kann. Seinen Anfang genommen hat ihr langsame, aber stetiger Verfall mit dem frühen Tod ihrer Mutter, der die 26-jährige Cheryl von Grund auf traumatisierte. Die darauf folgenden familiären Entwicklungen endeten schließlich im Heroin-Konsum und in der Scheidung von ihrem Mann, die den Tiefpunkt in ihrem bisherigen Leben bildete.

Doch Cheryl hat nicht vor still und heimlich in ihrem Kämmerlein Trübsal zu blasen, denn die junge Frau will endlich wieder auf die rechte Bahn kommen. Darum beschließt sie, einen der berühmtesten Wanderwege an der Westküste der USA in Angriff zu nehmen: den Pacific Crest Trail. Auf dieser Trekking-Tour, bei der sie ganz auf sich gestellt nur mit sich und ihren eigenen Gedanken unterwegs ist, will sie wieder den Weg zurück ins Leben finden.

Hintergründe zu DER GROßE TRIP - WILD
In den Neunziger Jahren unternahm Cheryl Strayed, die Autorin des Buches "Wild - A Journey from Lost to Found", tatsächlich genau so eine Trekking-Tour durch den Westen der USA. Ihre geistigen Ergüsse wurden nun von Nick Hornby, seines Zeichens selbst erfolgreicher Buchautor, für das Kino adaptiert. Nick Hornby lieferte im Vorfeld zum Beispiel die literarischen Vorlagen zu Filmen wie HIGH FIDELITY, ABOUT A BOY ODER: DER TAG DER TOTEN ENTE und A LONG WAY DOWN (A LONG WAY DOWN Trailer).

Die Regie zu dem Selbstfindungs-Drama übernimmt Jean-Marc Vallée, der zuletzt mit dem Oscar prämierten Drama DALLAS BUYERS CLUB (DALLAS BUYERS CLUB Trailer) für Aufsehen sorgte. Für WILD konnte er nun Reese Witherspoon (WALK THE LINE) als Hauptdarstellerin verpflichten, die auf der Leinwand noch von Laura Dern (DAS SCHICKSAL IST EIN MIESER VERRÄTER (DAS SCHICKSAL IST EIN MIESER VERRÄTER Trailer)) und Gaby Hoffmann (VERONICA MARS (VERONICA MARS Trailer)) unterstützt wird.

DER GROßE TRIP - WILD wird ab dem 15. Januar 2015 in den deutschen Kinos zu sehen sein. Verliehen wird der Film von 20th Century Fox.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,63578