Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

AM GRÜNEN RAND DER WELT

AM GRÜNEN RAND DER WELT
Regie Thomas Vinterberg
Kinostart 16.07.2015
Genre Drama, Liebesgeschichte
  • AM GRÜNEN RAND DER WELT Bilder
  • AM GRÜNEN RAND DER WELT Bilder
  • AM GRÜNEN RAND DER WELT Bilder

Inhalt • AM GRÜNEN RAND DER WELT

Bathsheba Everdene (Carey Mulligan) ist eine unabhängige junge Frau im englischen Cornwall der 1870er-Jahre. Darum lässt sie sich auch nicht von ihrem Entschluss abbringen, persönlich die Führung eines Gutshofes zu übernehmen, den sie kürzlich geerbt hat. Neben die Aufgaben, die das Landleben an sie stellt, gesellt sich bald auch die Verehrung durch drei junge Männer.

mehr Inhalt zu AM GRÜNEN RAND DER WELT

Crew • AM GRÜNEN RAND DER WELT

Regie: Thomas Vinterberg
Darsteller: Michael Sheen, Tom Sturridge, Carey Mulligan, Juno Temple, Matthias Schoenaerts ...
Verleih/Copyright: 20th Century Fox

mehr Crew zu AM GRÜNEN RAND DER WELT

Kritik • AM GRÜNEN RAND DER WELT •

Trotz der konservativen Inszenierung ist Thomas Vinterbergs Film keine Schande, was laut Stefanie Schneider in erster Linie an den guten Darstellern liegt. Luitgard Koch bezeichnet AM GRüNEN RAND DER WELT als höchst unterhaltsamen Kostümfilm, der auch durch seine stimmungsvolle englische Landschaftskulisse besticht. Das teilweise nicht unironische Kommunikationsgefüge trägt laut Lukas Stern anfangs noch über den Kitsch hinweg, doch schon bald stört der Film. Der Kritiker von outnow ist trotz der tadellosen Regiearbeit und der tollen Hauptdarstellerin sicher, dass hier mehr drin gewesen wäre. José García gefällt, dass sich AM GRÜNEN RAND DER WELT nicht in Gefühlsduselei verliert und so einen Klassiker auch für heutiges Publikum sehenswert macht. Auch Manfred Riepe ist überrascht, dass der Film ohne Kitsch auskommt, sondern ganz im Gegenteil völlig unkompliziert und gerade heraus daherkommt. Günter H. Jekubzik lobt den Film aufgrund seiner auserlesen formulierten Dialoge und großartigen Bilder sowie des exzellenten Schauspiels von Carey Mulligan und Matthias Schoenaerts. Der Regisseur macht mit seinem Film deutlich, dass die Provinz nicht mit provinzell gleichzusetzen ist, meint Jörg Schöning. Roberta De Righi schwelgte in schönen Lanfschaftsaufnahmen, stellte aber fest, dass die Geschichte eigentlich vollkommen anachronistisch ist. Elmar Krekeler ist vor allem von Hauptdarstellerin Carey Mulligan begeistert, die er für eine Meisterin der Mikromimik hält. Anke Leweke bedauert allerdings, dass der Film sie in die Rolle Besserwissers drängt, weil der Zuscher der Hauptfigur immer einen Schritt voraus ist.

mehr Kritik zu AM GRÜNEN RAND DER WELT

Trailer

  • AM GRÜNEN RAND DER WELT Trailer
AM GRÜNEN RAND DER WELT Trailer

Bilder

  • AM GRÜNEN RAND DER WELT Bilder
  • AM GRÜNEN RAND DER WELT Bilder
  • AM GRÜNEN RAND DER WELT Bilder
mehr Trailer und Bilder zu AM GRÜNEN RAND DER WELT

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,71652