Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE GAMBLER

THE GAMBLER

Regie Rupert Wyatt
Kinostart 15.01.2015
Genre Thriller, Drama

Inhalt • THE GAMBLER


Der College-Professor Jim Bennett (Mark Wahlberg) könnte sein Leben eigentlich in vollen Zügen genießen: Seine Studenten begeistert er mit seinen Interpretationen der Werke von Dostojewski, seine Freundin Amy (Brie Larson) liebt ihn aus ganzem Herzen, und auch seine Familie lässt ihm jede Unterstützung zukommen, besonders seine Mutter Roberta (Jessica Lange).

All das kann jedoch Jims größtes Problem nicht aufwiegen, denn er ist spielsüchtig. Als er eine größere Summe, die er sich vom Kredithai Frank (John Goodman) geliehen hat, Ruck Zuck verspielt, steckt Jim schließlich in ernsten Schwierigkeiten.

Hintergründe zu THE GAMBLER
THE GAMBLER ist ein Remake des gleichnamigen Films aus dem 1970er-Jahren mit James Caan (DER PATE) in der Hauptrolle, der in Deutschland als SPIELER OHNE SKRUPEL bekannt ist. Das Original-Skript von Drehbuchautor James Toback trug auch autobiographische Züge, weshalb James Toback von der Ankündigung des Remakes wenig angetan war. Geschrieben wird die neue Version von William Monahan, der zuvor unter anderem das Drehbuch zu DEPARTED - UNTER FEINDEN für Martin Scorsese verfasste. Martin Scorsese sollte ursprünglich auch bei THE GAMBLER Regie führen, letztendlich fiel die Wahl jedoch auf Rupert Wyatt (PLANET DER AFFEN: PREVOLUTION (PLANET DER AFFEN: PREVOLUTION Trailer)).

Mark Wahlberg reiste auch schon einmal auf den Planeten der Affen, allerdings nicht unter der Regie von Rupert Wyatt, sondern 2001 in der Version von Tim Burton. Im Kino war Mark Wahlberg unter anderem in TRANSFORMERS 4: ÄRA DES UNTERGANGS (TRANSFORMERS 4: ÄRA DES UNTERGANGS Trailer) zu sehen. Nachdem Brie Larson ihre Karriere mit etlichen Auftritten in Fernsehserien wie der Sitcom Raising Dad – Wer erzieht wen? begann, folgten Kinorollen zumeist in komischen Filmen wie SCOTT PILGRIM GEGEN DEN REST DER WELT (SCOTT PILGRIM GEGEN DEN REST DER WELT Trailer) und 21 JUMP STREET (21 JUMP STREET Trailer).

Jessica Lange gab ihr Kinodebüt einst als Love Interest eines wütenden Riesenaffen im Remake KING KONG (1976) und erneuerte ihre Popularität in diesem Jahrtausend mit verschiedensten Rollen in der Horror-Serie American Horror Story. John Goodman wurde in hunderten Folgen der Sitcom Roseanne als Ehemann der Titelfigur bekannt und feierte einige seiner größten Kino-Erfolge in Filmen der Coen-Brüder, zuletzt mit einer kleineren Rolle in INSIDE LLEWYN DAVIS (INSIDE LLEWYN DAVIS Trailer).

THE GAMBLER startet am 23. Januar 2015 in den US-amerikanischen Kinos und hat mit Paramount Pictures zwar bereits einen deutschen Verleih, aber noch keinen deutschen Starttermin.

Copyright: Christoph Dederichs

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,99324