Film-Zeit auf     

MAN LERNT NIE AUS

MAN LERNT NIE AUS

Regie Nancy Meyers
Kinostart 24.09.2015
Genre Komödie

Inhalt • MAN LERNT NIE AUS


Jules Ostin (Anne Hathaway) führt einen erfolgreichen Modehandel, der seine Waren über das Internet vertreibt. Im Zuge eines Programms zur Unterstützung der Nachbarschaft erklärt sie sich bereit, einen Praktikanten unter ihre Fittiche zu nehmen. Als dieser dann allerdings tatsächlich vor ihr steht, staunt sie nicht schlecht, denn es handelt sich um den 70-jährigen Witwer Ben Whittaker (Robert De Niro).

Zunächst tut sich Whittaker, der einst selbst eine erfolgreiche Firma leitete, in der modernen Arbeitswelt von Ostins Betrieb erwartungsgemäß recht schwer. Bald merkt seine neue Chefin aber, dass Whittakers Old-School-Ansätze durchaus ihre guten Seiten haben, und die beiden raufen sich zusammen.

Hintergründe zu THE INTERN
Die weibliche Hauptrolle von THE INTERN sollte zunächst von Tina Fey verkörpert werden, nach ihr war eine Zeit lang Reese Witherspoon für den Part im Gespräch. Letztendlich fiel die Wahl auf Anne Hathaway, die sich in DER TEUFEL TRÄGT PRADA als Assistentin der Chefredakteurin einer Modezeitschrift in einer ähnlichen Position wiederfand wie Robert De Niro in THE INTERN. In THE DARK KNIGHT RISES (THE DARK KNIGHT RISES Trailer) bewies sie zudem als Selina Kyle, dass mit ihr nicht zu spaßen ist.

Sehr wohl zu Späßen aufgelegt scheint hingegen Robert De Niro in den späteren Jahren seiner Karriere zu sein, wie er zuletzt in der Sportkomödie ZWEI VOM ALTEN SCHLAG (ZWEI VOM ALTEN SCHLAG Trailer), bei der Senioren-Bachelor-Party LAST VEGAS (LAST VEGAS Trailer) und in MEINE FRAU, UNSERE KINDER UND ICH (MEINE FRAU, UNSERE KINDER UND ICH Trailer) unter Beweis stellte. Unterstützt werden Anne Hathaway und Robert De Niro in THE INTERN von Jungstar Nat Wolff (DAS SCHICKSAL IST EIN MIESER VERRÄTER (DAS SCHICKSAL IST EIN MIESER VERRÄTER Trailer)) und der alten Häsin Rene Russo (THOR (THOR Trailer)).

Nancy Meyers sitzt bei THE INTERN nicht nur auf dem Regiestuhl, sondern schrieb auch das Drehbuch. Diese Doppelrolle übernahm Nancy Meyers auch bei ihren letzten drei Filmen, den romantischen Komödien WENN LIEBE SO EINFACH WÄRE (WENN LIEBE SO EINFACH WÄRE Trailer), LIEBE BRAUCHT KEINE FERIEN und WAS DAS HERZ BEGEHRT. Im Gegensatz zu diesen Filmen soll es sich bei der Beziehung der beiden Hauptfiguren in THE INTERN um eine rein platonische handeln.

THE INTERN startet am 24. September 2015 in den deutschen Kinos und wird von Warner Bros. Pictures verliehen.

Copyright: Christoph Dederichs

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,5956