Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE WALK

THE WALK
Regie Robert Zemeckis
Kinostart 22.10.2015
Genre Drama, Biopic
  • THE WALK Bilder
  • THE WALK Bilder
  • THE WALK Bilder

Inhalt • THE WALK

Philippe Petit (Joseph Gordon-Levitt) liebt die Herausforderung, denn seine Leidenschaft ist die Drahtseilakrobatik. Sein Ehrgeiz treibt ihn dabei zu immer neuen Höchstleistungen, und eine seiner Spezialitäten ist es, sein Drahtseil auf berühmten Bauwerken zu spannen. Als er eines Tages in den späten 1960er-Jahren im Wartezimmer seines Zahnarztes vom Bau des World Trade Centers liest, hat er seine Lebensaufgabe gefunden.

mehr Inhalt zu THE WALK

Crew • THE WALK

Regie: Robert Zemeckis
Darsteller: Joseph Gordon-Levitt, Charlotte Le Bon, Ben Kingsley, Steve Valentine, James Badge Dale ...
Verleih/Copyright: Sony Pictures

mehr Crew zu THE WALK

Kritik • THE WALK •

Magie, Humor und Dreistigkeit sind laut dem filmosophie-Kritiker essentiell, um die Aktion von Philippe Petit treffend zu beschreiben. Stefanie Schneider findet, dass THE WALK das Abenteuer selbst formuliert und auch der Kritiker von outnow ist angesichts dieses hervorragend gespielten, unterhaltsamen und gut gefilmten Films begeistert. Laut Maurice Lahde findet die Leichtfüßigkeit und Kontrolliertheit des Seiltänzers in Robert Zemeckis Film ein passendes filmisches Korrelat. Bernd Sobolla rät, nicht die Herztabletten zu vergessen, da die 3D-Fassung diesem großartigen Film eine magische Tiefe verleiht. Günter H. Jekubzik wiederum vermisste gerade diese Tiefe; ihm mangelt es bei THE WALK an Substanz und auch Michael Pekler bedauert das völlige Desinteresse des Films am Hintergrund, der Philippe Petit zu seinen Kunststücken bewog. Für Andrey Arnold ist THE WALK mustergültiges Restaurationskino und angesichts der in die Tiefe blickenden Kamera verspricht Barbara Schweizerhof dem Zuschauer schweißige Hände. Anke Westphal hat Effekte, wie sie in Robert Zemeckis Film genutzt werden, zuvor noch nie gesehen. Tim Slagman findet, dass Robert Zemeckis aus der Vorlage ein charmantes Schelmenstück gemacht hat. Hanns-Georg Rodek stellt derweil fest, dass THE WALK eigentlich vom Trauma 9/11 handelt. Jan Schulz-Ojala lobt das betörende 3D, das den Thrill beim Blick in den Abgrund noch verstärkt. Jörg Schiffauer wiederum stellt eine etwas antiquiert anmutende Erzählperspektive fest, die dem Film im Weg steht.

mehr Kritik zu THE WALK

Trailer

  • THE WALK Trailer
THE WALK Trailer

Bilder

  • THE WALK Bilder
  • THE WALK Bilder
  • THE WALK Bilder
mehr Trailer und Bilder zu THE WALK

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,0396