Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

ARTEHOLIC

ARTEHOLIC
Regie Hermann Vaske
Kinostart 16.10.2014
  • ARTEHOLIC Bilder
  • ARTEHOLIC Bilder
  • ARTEHOLIC Bilder

Inhalt • ARTEHOLIC

Film- und Kunstlegende Udo Kier ist Arteholic. Er lebt und atmet Kunst. Er ist ein Kunstsüchtiger. Ein lebendes Kunstwerk. Kier besucht die legendären Tempel der Moderne: Das Frankfurter Städel, das Museum Ludwig in Köln, das Kunstmuseum in Bonn, den Hamburger Bahnhof in Berlin, das Louisiana Museum bei Kopenhagen, das Centre Pompidou in Paris. Auf seiner Reise trifft er auf viele alte Freunde und Weggefährten. Mit ihnen begibt er sich auf einen Trip durch die Welt der Kunst.

mehr Inhalt zu ARTEHOLIC

Crew • ARTEHOLIC

Regie: Hermann Vaske
Verleih/Copyright: Camino

mehr Crew zu ARTEHOLIC

Kritik • ARTEHOLIC •

Sophie Charlotte Rieger sah einen Film, der Kunst ist und deshalb auch nicht jedem Kinogänger zugänglich sein wird. Für Wolfgang Martin Hamdorf ist ARTEHOLIC ein ungewöhnlich lehrreicher Film, der dank Udo Kiers permanenter Selbstinszenierung aber nie didaktisch belehrend wird. Zum 70. Geburtstag wurde der Schauspieler laut Friederike Horstmann mit einer hysterischen Hommage bedacht und Marcus Woeller findet, dass Udo Kier in dieser spleenigen Hommage liebevoll als positiv Süchtiger porträtiert wurde. Die Exaltiertheit des Schauspielers rettet den Film davor, durchschnittlich zu sein, findet Annette Walter.

mehr Kritik zu ARTEHOLIC

Trailer

  • ARTEHOLIC Trailer
ARTEHOLIC Trailer

Bilder

  • ARTEHOLIC Bilder
  • ARTEHOLIC Bilder
  • ARTEHOLIC Bilder
mehr Trailer und Bilder zu ARTEHOLIC

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,59951