Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

PIXELS

PIXELS

Regie Chris Columbus
Kinostart 30.07.2015
Genre Science Fiction, Komödie

Inhalt • PIXELS


Als eines Tages Funksignale von der Erde außerirdische Augen und Ohren erreichen, kommt es zu einem folgenschweren Missverständnis, handelt es sich dabei doch um Signale aus Videospielen der 1980er-Jahre. In diesen mussten die Spieler oft gegen Außerirdische in die Schlacht ziehen, was bei den echten Aliens kein besonders positives Bild der Menschheit entstehen lässt. Prompt machen sie sich daran, ihrerseits die Erde anzugreifen.

Ihr Aussehen und ihr Vorgehen lehnen sie dabei an das der Videospiel-Bösewichte an, was dem Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika (Kevin James) nur eine Möglichkeit zu ihrer Bekämpfung lässt: Er muss seine alten Kumpels zusammentrommeln, die vor Jahrzehnten in der Spielhalle unschlagbar waren.

Hintergründe zu PIXELS
2010 produzierte Patrick Jean einen Kurzfilm namens PIXELS, in dem Videospiel-Charaktere wie Donkey Kong, Pac-Man, die Space Invaders und sogar die Tetris-Steine in New York ihr Unwesen treiben und die Stadt schließlich komplett in Klötzchengrafik verwandeln. Brachial-Komödiant Adam Sandler sicherte sich die Rechte an diesem Kurzfilm und ließ ein Drehbuch von Tim Herlihy schreiben, der schon zu vielen von Adam Sandlers Komödien das Skript verfasst hatte. Tim Dowling überarbeitete das Drehbuch anschließend und Chris Columbus (PERCY JACKSON - DIEBE IM OLYMP (PERCY JACKSON - DIEBE IM OLYMP Trailer), HARRY POTTER UND DER STEIN DER WEISEN) übernahm die Regie bei der ebenfalls PIXELS getauften Langversion.

Präsidenten-Darsteller Kevin James arbeitete mit Adam Sandler schon in zahlreichen Filmen wie CHUCK UND LARRY (CHUCK UND LARRY Trailer) und KINDSKÖPFE (KINDSKÖPFE Trailer) zusammen und wird auch in PIXELS neben Adam Sandler zu sehen sein, denn dieser verkörpert einen der Videospiel-erfahrenen Kumpels des Präsidenten. Weitere Rollen werden von Peter Dinklage (Game of Thrones, X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT (X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT Trailer)) als Adam Sandlers ehemaligem Erzfeind und Michelle Monaghan (SOURCE CODE (SOURCE CODE Trailer), True Detective) als Waffenentwicklerin verkörpert.

PIXELS startet am 30. Juli 2015 in den deutschen Kinos und wird von Sony Pictures verliehen.

Copyright: Christoph Dederichs

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,83546