Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KEINE GUTE TAT

KEINE GUTE TAT

Regie Sam Miller
Kinostart 20.11.2014
Genre Thriller

Inhalt • KEINE GUTE TAT


Eine Staatsanwältin (Taraji P. Henson) hat sich dafür entschieden, in ihrem Job etwas kürzer zu treten, um zu Hause bei ihren beiden Kindern bleiben zu können. Als ihr Mann aufgrund einer Reise das Haus für längere Zeit verlassen muss, ahnt die Mutter nicht, was für ein Horror in Kürze über sie hereinbrechen wird.

In einer stürmischen und verregneten Nacht klingelt ein unbekannter Mann (Idris Elba) an ihre Haustür und bittet um ihre Hilfe. Er habe angeblich in dem Unwetter die Kontrolle über sein Auto verloren und sei gegen einen Baum gefahren, weshalb er nun ein Telefon benötigt. Die junge Mutter ist misstrauisch, will dem Fremden aber trotzdem helfen, der eigentlich ein gesuchter Mörder auf der Flucht ist. Doch als sie ihm gerade das Telefon an die Tür bringen will, ist er verschwunden. Zurecht macht sich eine Beunruhigung breit, denn der Fremde hat sich bereits zutritt zum Haus verschafft und nimmt nun die kleine Familie in seine Gewalt. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt.

Hintergründe zu NO GOOD DEED
Regisseur des Thrillers NO GOOD DEED ist Sam Miller, der zuvor hauptsächlich fürs Fernsehen gearbeitet hat. So inszenierte er beispielsweise die renommierte britische Polizeiserie Luther, in der sein Landsmann Idris Elba (PACIFIC RIM (PACIFIC RIM Trailer)) die Hauptrolle übernahm. Schauspieler und Regisseur treffen als nun wieder für ein neues Projekt aufeinander, denn auch in NO GOOD DEED übernimmt Idris Elba die Hauptrolle.

An seiner Seite ist Taraji P. Henson (DENK WIE EIN MANN (DENK WIE EIN MANN Trailer)) vor der Kamera zu sehen, die vor allem für ihre Darstellung in dem Drama DER SELTSAME FALL DES BENJAMIN BUTTON (DER SELTSAME FALL DES BENJAMIN BUTTON Trailer) bekannt ist. Des Weiteren sind noch Leslie Ribb (IRON MAN (IRON MAN Trailer)), Frank Brennan (LOOPER (LOOPER Trailer)) und Wilbur Fitzgerald (DIE TRIBUTE VON PANEM 2 (DIE TRIBUTE VON PANEM 2 Trailer)) im Thriller vertreten.

NO GOOD DEED wird ab dem 20. November 2014 in den deutschen Kinos erscheinen. Verliehen wird der Film von Sony Pictures.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,74165