Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

JOHN WICK

JOHN WICK

Regie Chad Stahelski
David Leitch
Kinostart 29.01.2015
Genre Thriller, Actionfilm

Inhalt • JOHN WICK


John Wick (Keanu Reeves) ist ein ehemaliger Auftragsmörder, der diesem Beruf aber schon länger nicht mehr nachgeht. Eines Tages wird ihm nun eines seiner liebsten Besitztümer gestohlen, ein 1969er Ford Mustang. Damit nicht genug, tötet der Dieb dabei auch noch Wicks Hund, den er einst von seiner inzwischen verstorbenen Frau bekam.

Sofort macht sich Wick daran, den Schuldigen aufzuspüren. Zwar kann er ihn in New York aufstöbern, dort wartet allerdings eine unangenehme Überraschung auf ihn: Der Vater des Diebs und Hundemörders ist ein Gangsterboss, der auf Wick prompt ein Kopfgeld aussetzt. Dieses will sich nun ausgerechnet ein alter Freund von Wick sichern.

Hintergründe zu JOHN WICK
JOHN WICK kann gleich mit zwei Regisseuren aufwarten, David Leitch und Chad Stahelski. Für beide ist der Film zudem ihre Premiere auf dem Regiestuhl, zuvor waren sie gemeinsam oder alleine als Stuntmen und Regieassistenten an zahlreichen großen Projekten beteiligt, darunter DIE TRIBUTE VON PANEM 2 (DIE TRIBUTE VON PANEM 2 Trailer), WOLVERINE: WEG DES KRIEGERS (WOLVERINE: WEG DES KRIEGERS Trailer), FIGHT CLUB und MATRIX, in dem Chad Stahelski als Stunt-Double von Keanu Reeves fungierte. Das Drehbuch zu JOHN WICK stammt von Derek Kolstad, der zuvor mit THE PACKAGE - KILLERS GAME und LAST BULLET - SHOWDOWN DER AUFTRAGSKILLER zwei thematisch ähnliche Filme mit Dolph Lundgren in der Hauptrolle schrieb.

Hauptdarsteller Keanu Reeves war zuletzt nach frühen Erfolgen wie BILL UND TED’S VERRÜCKTE REISE DURCH DIE ZEIT, MATRIX und SPEED im Samurai-Actionfilm 47 RONIN (47 RONIN Trailer) und dem Kampfkunstdrama MAN OF TAI CHI (MAN OF TAI CHI Trailer) zu sehen. In JOHN WICK erhält er schauspielerische Unterstützung von Adrianne Palicki, die zur Stammbesetzung der Sport-Drama-Serie Friday Night Lights gehörte, während sie im Kino zuletzt in actionreichen Filmen wie RED DAWN (RED DAWN Trailer) und G.I. JOE: DIE ABRECHNUNG (G.I. JOE: DIE ABRECHNUNG Trailer) zu sehen war. Weitere Rollen in JOHN WICK sind mit Willem Dafoe (SPIDER-MAN), Alfie Allen (Game of Thrones), Bridget Moynahan (Blue Bloods – Crime Scene New York) und Lance Reddick (The Wire, Fringe) prominent besetzt.

JOHN WICK kommt am 29. Januar 2015 in die deutschen Kinos und wird von StudioCanal verliehen.

Copyright: Christoph Dederichs

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,04323