Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE INNERE ZONE

DIE INNERE ZONE

Regie Fosco Dubini
Kinostart 31.07.2014

Kritiken • DIE INNERE ZONE

30. Juli 2014 | DIE INNERE ZONE • Kritik • Die Zeit

Julia Dettke findet, dass Fosco Dubinis Film ein überambitionierter Versuch ist, Science-Fiction und Groteske miteinander zu vereinen. Auch übertreibt es der Regisseur mit Zitaten, die von STAR TREK bis SOLARIS reichen.

30. Juli 2014 | DIE INNERE ZONE • Kritik • filmgazette.de

"Merkwürdig, sehr merkwürdig, dieser Film. Ansehen mochte ich ihn schon, aber er lässt mich ratlos zurück", schreibt Dietrich Kuhlbrodt und stellt fest, dass ein Kritiker ja auch mal loslassen können muss.

07. Juli 2014 | DIE INNERE ZONE • Kritik • filmrezension.de

"Der Film ist summa summarum keine plausible wie packende Weltuntergangsvision, die in den letzten Jahren im Kino mehr denn je en vogue sind; es wird weder eine Utopie noch ein dystopischer Raum entworfen, an dem man sich festhalten und orientieren könnte. Andererseits ist aber die Filmsprache zu matt, um vielleicht einen avantgardistischen Charakter ausmachen zu können", so Sven Weidner.

24. Mai 2014 | DIE INNERE ZONE • Kritik • programmkino.de

"Der Zuschauer muss hier mitarbeiten, die nüchternen Bilder mit eigenem Leben füllen", stellt Sophie Charlotte Rieger fest. Der Film "kann sowohl als prätentiös-kryptische Metapher verurteilt wie auch als bedeutungsschwangere Reise ins eigene Ich gelobt werden."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,42721