Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

SPY - SUSAN COOPER UNDERCOVER

SPY - SUSAN COOPER UNDERCOVER

Regie Paul Feig
Kinostart 04.06.2015
Genre Thriller, Actionfilm

Inhalt • SPY - SUSAN COOPER UNDERCOVER


Susan Cooper (Melissa McCarthy) arbeitet als Analystin bei der CIA und ist mit ihrem Schreibtischjob eigentlich rundum zufrieden. Dies ändert sich jedoch, als ihr Liebhaber (Jude Law) ermordet wird, denn der war ein waschechter Spion.

Gemeinsam mit einem ebenso selbstsicheren wie tollpatschigen Agenten (Jason Statham) begibt sich Cooper nun selbst aufs Feld der internationalen Spionage, um den Verantwortlichen für den Tod ihres Liebhabers dingfest zu machen.

Hintergründe zu SPY - SUSAN COOPER UNDERCOVER
Obwohl die Besetzung und die Beschreibung der Charaktere von SPY auf eine reine Komödie hindeuten, besteht Regisseur Paul Feig doch darauf, den Humor lediglich zum Abschmecken der realistisch angelegten Geschichte zu verwenden. Paul Feig, der auch das Drehbuch zu SPY verfasste, arbeitete mit Hauptdarstellerin Melissa McCarthy bereits bei den Komödien BRAUTALARM (BRAUTALARM Trailer) und TAFFE MÄDELS (TAFFE MÄDELS Trailer) zusammen, wobei Melissa McCarthy in letzterer als Bostoner Polizistin schon einmal der Verbrechensbekämpfung nachging. Comedy liegt Paul Feig scheinbar im Blut, bereits 1999 erfand er die humoristische Teen-Drama-Serie Voll daneben, voll im Leben, war schon zuvor als Schauspieler tätig und führte Regie bei Comedy-Serien wie Arrested Development und The Office.

Jason Statham ist dagegen eher als Mann aus dem ernsteren Actionfach bekannt, er bewies in Filmen wie der TRANSPORTER-Reihe und CRANK, dass mit ihm trotz eines Augenzwinkerns nicht zu spaßen ist. Jude Law war bereits in den beiden SHERLOCK HOLMES-Filmen von Regisseur Guy Ritchie Verbrechern auf der Spur, denn er unterstützte den Meisterdetektiv als Doktor Watson.

Auch in den weiteren Rollen von SPY finden sich bekannte Namen, unter anderem der Rapper und Gelegenheitsschauspieler 50 Cent. Auch viel Serie-Stars bevölkern den Film, so Morena Baccarin aus Homeland und V - Die Besucher, Damages-Anwältin Rose Byrne, The West Wring-Pressesprecherin Allison Janney und Bobby Cannavale, der in Boardwalk Empire als Gyp Rosetti zu sehen war.

SPY - SUSAN COOPER UNDERCOVER startet am 4. Juni 2015 in den deutschen Kinos und wird von 20th Century Fox verliehen.

Copyright: Christoph Dederichs

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,94272