Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE BEST OF ME - MEIN WEG ZU DIR

THE BEST OF ME - MEIN WEG ZU DIR

Regie Michael Hoffman
Kinostart 08.01.2015
Genre Liebesgeschichte

Inhalt • THE BEST OF ME - MEIN WEG ZU DIR


Es war die viel zitierte erste große Liebe: Während der High-School-Zeit lernten sich Dawson (James Marsden) und Amanda (Michelle Monaghan) kennen und trotz ihrer vielen Unterschiede auch lieben. Jede freie Minute verbrachten sie miteinander, doch ihr junges Glück sollte schon bald auf die Probe gestellt werden. Denn Amandas Vater hat etwas gegen die Verbindung der beiden Liebenden, was er gegenüber Dawson auch klipp und klar zu verstehen gibt. Schließlich hält die Beziehung dem Druck von außerhalb nicht stand. Dawson verlässt die Stadt und lässt damit auch seine erste große Liebe zurück.

Zwanzig Jahre später sollten sich die beiden nun endlich wieder sehen. Die Beerdigung eines gemeinsamen Freundes führt Amanda und Dawson wieder in ihre Heimatstadt, wo sie sich nach so langer Zeit das erste Mal gegenüberstehen. Obwohl die beiden an völlig unterschiedlichen Punkten ihres Lebens stehen, stellen sie sich die Frage, ob sie die tragische Vergangenheit hinter sich lassen und ihrer Liebe eine zweite Chance geben können.

Hintergründe zu THE BEST OF ME
Der Liebesfilm von Michael Hoffman (EIN RUSSISCHER SOMMER (EIN RUSSISCHER SOMMER Trailer)) basiert auf dem gleichnamigen Roman des Erfolgsautors Nicholas Sparks, dessen Bücher in den letzten Jahren mehrfach adaptiert wurden. Darunter zählen zum Beispiel Publikumslieblinge wie DAS LEUCHTEN DER STILLE (DAS LEUCHTEN DER STILLE Trailer) von Lasse Hallström oder WIE EIN EINZIGER TAG von Nick Cassavetes. Mit THE BEST OF ME hält bereits die neunte Adaption eines Nicholas-Spark-Romans Einzug in die Kinosäle.

Die männliche Hauptrolle sollte eigentlich von dem Schauspieler Paul Walker (BRICK MANSIONS (BRICK MANSIONS Trailer)) übernommen werden, der aber im November 2013 auf tragische Weise verstarb. An seine Stelle tritt nun James Marsden (MÄDELSABEND (MÄDELSABEND Trailer)), der schon in der Disney-Komödie VERWÜNSCHT (VERWÜNSCHT Trailer) seine romantische Seite zum Ausdruck bringen konnte. Den weiblichen Part in THE BEST OF ME übernimmt Michelle Monaghan (SOURCE CODE (SOURCE CODE Trailer)), die zuletzt mit ihrer Rolle in der Dramaserie True Detective überzeugen konnte.

THE BEST OF ME wird ab dem 08. Januar 2015 in den deutschen Kinos zu sehen sein. Verliehen wird der Film von Senator Film.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,78393