Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

UMSONST

UMSONST
Regie Stephan Geene
Kinostart 10.07.2014
  • UMSONST Bilder
  • UMSONST Bilder
  • UMSONST Bilder

Inhalt • UMSONST

Eines Morgens steht Aziza (Ceci Schmitz-Chuh) urplötzlich wieder in ihrem Zimmer – eigentlich sollte sie in Portugal sein, bei ihrem Vater, ein Praktikum machen. Aber ihr Zimmer ist besetzt, die Mutter, Trixi, hat das Zimmer vermietet. Zach (Elliott McKee) wohnt jetzt dort, er ist Mitte 20, aus Neuseeland, mit one-way-ticket ist er nach Berlin gekommen, keine Ahnung wie lange er bleiben wird. Und auch was er tut, scheint nicht recht von Belang. Azizas überstürztes Zurückkommen macht ihr selbst aber die größten Probleme, die eigene Stadt fühlt sich mit einem Mal komisch an: was will sie mit diesen coolen Menschen, die alle in einer riesigen Aus-Zeit den Stadtteil besetzen.

mehr Inhalt zu UMSONST

Crew • UMSONST

Regie: Stephan Geene
Darsteller: Viviane Bartsch, Pascale Schiller, Ceci Schmitz-Chuh, Stephan Geene, Seyneb Saleh ...
Verleih/Copyright: bbooksz_av (Piffl Medien)

mehr Crew zu UMSONST

Kritik • UMSONST •

Andreas Busche stellt fest, dass die Methode von Regisseur Stephan Geene die Wirklichkeit ist. Deshalb lobt Diedrich Diederichsen auch die genau beobachteten Alltagsszenen. Elena Meilicke hatte am Ende sogar das Gefühl, Mitwirkende in diesem politischen wie soziologischen Film zu sein.

mehr Kritik zu UMSONST

Trailer

  • UMSONST Trailer
UMSONST Trailer

Bilder

  • UMSONST Bilder
  • UMSONST Bilder
  • UMSONST Bilder
mehr Trailer und Bilder zu UMSONST

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,69566