Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

JURASSIC WORLD

JURASSIC WORLD

Regie Colin Trevorrow
Kinostart 11.06.2015
Genre Science Fiction, Abenteuerfilm, Actionfilm

Inhalt • JURASSIC WORLD


Irgendwie haben es die Verantwortlichen geschafft, trotz aller Rückschläge einen funktionierenden Dinosaurier-Vergnügungspark auf die Beine zu stellen. Die Attraktion namens JURASSIC WORLD befindet sich auf der Isla Nublar und umfasst ein Naturschutzgebiet, eine Safari, einen Zoo und einen Vergnügungspark ebenso wie Hotels, Restaurants und einen Golfplatz. Das Herzstück des Ganzen bilden natürlich lebendige Dinosaurier, denen die Besucher so nah wie nie zuvor kommen können.

Im Park führt der Verhaltensforscher Owen (Chris Pratt) Untersuchungen an Velociraptoren durch. Es steht zu erwarten, dass dabei abermals so einiges schief gehen wird, und sich Schauspieler wie Bryce Dallas Howard, Omar Sy, Vincent D'Onofrio und Irrfan Khan schon bald der schrecklichen Echsen erwehren werden müssen.

Hintergründe zu JURASSIC WORLD
Nachdem seit JURASSIC PARK III bereits 13 Jahre vergangen sind, kommt mit JURASSIC WORLD eine weitere Fortsetzung von Steven Spielbergs Dinosaurier-Klassiker JURASSIC PARK (JURASSIC PARK Trailer) in die Kinos. Für Regisseur Colin Trevorrow ist es nach JOURNEY OF LOVE erst der zweite Kinofilm, zusammen mit Derek Connolly verfasste er außerdem das Drehbuch.

Hauptdarsteller Chris Pratt war zuletzt neben Joaquin Phoenix in der Science-Fiction-Romanze HER (HER Trailer) zu sehen und wird als Star Lord Peter Quill in GUARDIANS OF THE GALAXY (GUARDIANS OF THE GALAXY Trailer) Teil des Marvel-Universums werden. Dort kennt sich auch Bryce Dallas Howard aus, denn sie war in SPIDER-MAN 3 (SPIDER-MAN 3 Trailer) als Gwen Stacy mit von der Partie. Omar Sy konnte seinen Durchbruch 2011 in ZIEMLICH BESTE FREUNDE (ZIEMLICH BESTE FREUNDE Trailer) feiern und verkörperte in X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT (X-MEN: ZUKUNFT IST VERGANGENHEIT Trailer) ebenfalls einen Superhelden. Vincent D'Onofrio spielte seine bekannteste Rolle zehn Jahre lang als Detective Robert Goren in der Krimiserie Criminal Intent - Verbrechen im Visier, während Irrfan Khan hauptsächlich als Bollywood-Schauspieler bekannt ist, in LIFE OF PI: SCHIFFBRUCH MIT TIGER (LIFE OF PI: SCHIFFBRUCH MIT TIGER Trailer) aber auch dem internationalen Publikum ein Begriff wurde.

JURASSIC WORLD wird am 11. Juni 2015 in die deutschen Kinos kommen und von Universal Pictures verliehen werden.

Copyright: Christoph Dederichs

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,92886