Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

BOO - BüRO FüR OMINöSE ORDNUNGSWIDRIGKEITEN

BOO - BüRO FüR OMINöSE ORDNUNGSWIDRIGKEITEN

Regie Anthony Leondis
Kinostart 20.07.2015
Genre Komödie

Inhalt • BOO - BüRO FüR OMINöSE ORDNUNGSWIDRIGKEITEN


Das Bureau of Otherworldly Operations hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Menschen vor den Angriffen durch böse Geister zu schützen. Da sich Feuer bekanntermaßen am besten mit Feuer bekämpfen lässt, hat sich das Büro dazu seinerseits die Dienste von Geistern gesichert. Mit Jackson Moss (gesprochen von Seth Rogen) und Watts (gesprochen von Melissa McCarthy) treten zwei Neulinge ihren Dienst bei der Geheimorganisation an.

Nachdem sie ihre Ausbildung bei Captain Book (gesprochen von Octavia Spencer) mit Mühe und Not überstanden haben, wartet mit ihrem ersten Fall aber gleich eine Herausforderung höchsten Ranges auf Moss und Watts: Addison Drake (gesprochen von Bill Murray), die vom Büro meistgesuchte Spukgestalt, will das B.O.O. zusammen mit seiner Geisterarmee ein für alle Mal vernichten, so dass ihn nichts mehr an der Versklavung der Menschheit hindern kann.

Hintergründe zu BOO - BÜRO FüR OMINöSE ORDNUNGSWIDRIGKEITEN
B.O.O.-Regisseur Anthony Leondis ist kein Neuling im Genre der animierten Filme, inszenierte er doch zuvor schon die Video-Fortsetzung LILO & STITCH 2 STITCH VÖLLIG ABGEDREHT und die Buckligen-Fabel IGOR. Anthony Leondis hatte auch die ursprüngliche Idee für B.O.O.: BUREAU OF OTHERWORLDLY OPERATIONS, in der Seth Rogen einen Geist sprechen sollte, der wegen mangelnder Grusel-Künste noch einmal auf die Spuk-Uni gehen muss. Die offensichtliche Ähnlichkeit mit Pixars DIE MONSTER UNI (DIE MONSTER UNI Trailer) führte jedoch zu einer drastischen Veränderung der Story.

Seth Rogen stellte seine Sprecher-Künste bereits in den KUNG FU PANDA (KUNG FU PANDA Trailer)-Reihe als Mantis unter Beweis und ist auch in Realfilmen wie SUPERBAD (SUPERBAD Trailer) oder DAS IST DAS ENDE (DAS IST DAS ENDE Trailer) komödiantisch unterwegs. Auch Melissa McCarthy hat sich auf Komödien wie TAFFE MÄDELS (TAFFE MÄDELS Trailer) oder BRAUTALARM (BRAUTALARM Trailer) spezialisiert. Bill Murray ist dem Übernatürlichen schon jahrzehntelang verbunden, seit er 1984 in GHOSTBUSTERS DIE GEISTERJÄGER zu Weltruhm gelangte. Seine ernstere Seite zeigte Bill Murray hingegen in Filmen wie LOST IN TRANSLATION und BROKEN FLOWERS. Octavia Spencer ist zwar schon seit vielen Jahren im Schauspielgeschäft, konnte ihren Durchbruch aber erst 2011 mit ihrer Oscar-gekrönten Rolle im Drama THE HELP (THE HELP Trailer) feiern.

BOO - BÜRO FüR OMINöSE ORDNUNGSWIDRIGKEITEN wird von 20th Century Fox verliehen.

Copyright: Christoph Dederichs

Weitere Filme, die euch interessieren knnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,42236