Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

STAR WARS 7: DAS ERWACHEN DER MACHT

STAR WARS 7: DAS ERWACHEN DER MACHT

Regie J.J. Abrams
Kinostart 17.12.2015
Genre Science Fiction, Fantasyfilm, Abenteuerfilm, Actionfilm

Inhalt • STAR WARS 7: DAS ERWACHEN DER MACHT


Über die Handlung von STAR WARS 7: DAS ERWACHEN DER MACHT ist bisher nicht allzu viel bekannt. Der jüngste Teil der Weltraumoper soll nach den Ereignissen von DIE RÜCKKEHR DER JEDI RITTER spielen und es wird zu einem Wiedersehen mit Luke Skywalker (Mark Hamill), Prinzessin Leia (Carrie Fisher), Han Solo (Harrison Ford) und Chewbacca (Peter Mayhew) kommen.

Wie schon in der Prequel-Trilogie werden auch R2-D2 (Kenny Baker) und C-3PO (Anthony Daniels) wieder mit von der Partie sein. Unterstützt werden die Rückkehrer von einer jungen Garde von Schauspielern, darunter John Boyega, Daisy Ridley, Adam Driver, Oscar Isaac, Domhnall Gleeson, Lupita Nyong'o und Gwendoline Christie. Mit Max von Sydow ist ein weiterer Schauspielveteran dabei, abgerundet wird die Besetzung von Gollum-Darsteller Andy Serkis.

Hintergründe zu STAR WARS 7: DAS ERWACHEN DER MACHT
Nachdem sich George Lucas mit dem Verkauf von Luscasfilm an Disney aus dem aktiven Geschäft zurückgezogen hatte, fiel die Wahl für einen Regisseur für STAR WARS: EPISODE VII schließlich auf J.J. Abrams. J.J. Abrams hatte sich als Erschaffer und Produzent von Fernsehserien wie Alias und Lost einen Namen als Mann für intelligente Unterhaltung gemacht, sich danach mit STAR TREK (STAR TREK Trailer) schon einmal einer altehrwürdigen Science-Fiction-Serie angenommen und sie in kunterbuntes Popcorn-Actionkino verwandelt. Das Drehbuch zu STAR WARS 7: DAS ERWACHEN DER MACHT schrieb J.J. Abrams gemeinsam mit Lawrence Kasdan, der schon das Skript zu DIE RÜCKKEHR DER JEDI RITTER verfasste.

Von den zurückkehrenden Schauspielern der Original-Trilogie war Harrison Ford auch nach seiner Star Wars-Zeit regelmäßig in erfolgreichen Kinorollen wie in den INDIANA JONES-Filmen, DER EINZIGE ZEUGE und AIR FORCE ONE zu sehen, während Carrie Fisher hauptsächlich im Fernsehen auftrat und Mark Hamill sich einen Namen als Synchronsprecher machte.

Von den Neuzugängen konnte Lupita Nyong'o 2014 einen Oscar für ihre Rolle in 12 YEARS A SLAVE (12 YEARS A SLAVE Trailer) gewinnen, Gwendoline Christie flößt ihren Gegnern als Kriegerin in der Fantasy-Serie Game of Thrones erfolgreich Furcht ein, Oscar Isaac wurde für die Titelrolle in INSIDE LLEWYN DAVIS (INSIDE LLEWYN DAVIS Trailer) für einen Golden Globe nominiert und Adam Driver ist als Adam Sackler aus der Fernsehserie Girls bekannt.

STAR WARS 7: DAS ERWACHEN DER MACHT wird am 17. Dezember 2015 in die deutschen Kinos kommen und von Walt Disney Pictures verliehen werden.

Copyright: Christoph Dederichs

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 1,2684