Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE VAMPIRSCHWESTERN 2

DIE VAMPIRSCHWESTERN 2

Regie Wolfgang Groos
Kinostart 16.10.2014
Genre Vampirfilm

Inhalt • DIE VAMPIRSCHWESTERN 2


Nachdem ihr Umzug von Transsilvanien nach Deutschland geglückt ist und sie sich in ihrer neuen Heimat gut eingelebt haben, geht das Abenteuer der Vampirschwestern Dakaria (Laura Roge) und Sivania (Marta Martin) weiter. Die Sommerferien stehen vor der Tür und zusammen mit ihren Freunden Helene, Jacob und Ludo planen die beiden jugendlichen Blutsauger einen Camping-Ausflug. Als Dakaria jedoch erfährt, dass die Vampir-Band Krypton Krax in Deutschland auf Tour geht, sind die Pläne für das Zelten schnell vergessen.

Obwohl ihre Eltern (Stipe Erceg und Christiane Paul) strengstens dagegen sind, entscheidet sich Dakaria dafür, mitten in der Nacht auf ein Konzert ihrer Lieblings-Band zu fliegen. Dort erfüllt sich ihr großer Traum und sie darf zu ihrem Schwarm Murdo (Tim Oliver Schultz), dem Lead-Sänger der Band, auf die Bühne, wo es sofort zwischen den beiden knistert. Was Dakaria allerdings nicht ahnt: Der Band-Manager ist ein alter Erzfeind ihres Vaters, der seine Rache nun an dem Vampir-Teenie ausüben will. Nun müssen sich Silvania, Jacob und Ludo zusammen tun, um Dakaria vor den dunklen Mächten zu beschützen.

Hintergründe zu DIE VAMPIRSCHWESTERN 2
Nach dem großen Erfolg des Vorgängers DIE VAMPIRSCHWESTERN (DIE VAMPIRSCHWESTERN Trailer) kommt nun zwei Jahre später die Fortsetzung in die heimischen Kinos. Mit an Bord sind wieder Laura Roge und Marta Martin als die beiden titelgebenden Vampirschwestern Dakaria und Silvania Tepes. Die blutsaugende Familie wird komplettiert durch Stipe Erceg und Christiane Paul, die erneut die Rolle der Eltern übernehmen. Auch Schauspieler und Comedian Michael Kessler ist wieder mit von der Party und schlüpft ein zweites Mal in die Rolle des Nachbarn und Vampirjägers Dirk van Kombast. Neu dabei sind Diana Amft (Im weißen Rössl) und Newcomer Tim Oliver Schultz als Murdo.

Auf dem Regiestuhl nimmt wie schon im ersten Teil Wolfgang Groos (VORSTADTKROKODILE 3 (VORSTADTKROKODILE 3 Trailer)) Platz. Wolfgang Groos verfilmt damit das Drehbuch von Ursula Gruber, die im Vorfeld schon die gleichnamige Jugendbuch-Reihe verfasst hat.

DIE VAMPIRSCHWESTERN 2 wird ab dem 16. Oktober 2014 in den deutschen Kinos zu sehen sein. Verliehen wird der Film von Sony Pictures.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18739 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,77204