Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WIE IN ALTEN ZEITEN

WIE IN ALTEN ZEITEN

Regie Joel Hopkins
Kinostart 16.10.2014
Genre Komödie, Liebesgeschichte

Inhalt • WIE IN ALTEN ZEITEN


Es ist schon einige Zeit her, seit Kate (Emma Thompson) und Richard (Pierce Brosnan) glücklich verheiratet waren. Mittlerweile sind die beiden geschieden und sehen sich nur noch auf Hochzeiten oder Partys von Freunden, wo sie außer einem "Hallo" und "Tschüß" nicht viel füreinander übrig haben. Seit der Scheidung sucht Kate ihr Glück via Online-Dating, während Richard eine Affäre mit einer weitaus jüngeren Dame namens Mikaela angefangen hat. Doch auch wenn sie es nicht wollen, werden die beiden Parteien schon bald wieder aufeinander treffen.

Der Grund ist der Schlamassel, in den sich Firmenchef Richard selbst befördert hat. Einen Tag vor seinem Ruhestand schließt er ein Geschäft ab, das sein Unternehmen in den Bankrott treibt und Richard um seine stattliche Rente bringt. Anstatt also sein arbeitsfreies Leben zu genießen, will sich Richard nun auf die Suche nach dem Betrüger machen, der ihn um sein Geld gebracht hat. Da der Übeltäter in Frankreich sitzt und Richard kein Wort französisch kann, bittet er seine Ex-Frau Kate um ihre Mithilfe. Die beiden geraten in ein Katz-und-Maus-Spiel quer durch Europa und sind dabei sogar in einem Juwelenraub involviert, während sie sich privat auch wieder langsam annähern.

Hintergründe zu WIE IN ALTEN ZEITEN
Die romantische Komödie vereint zum ersten Mal die beiden britischen Schauspielgrößen Emma Thompson (EINE ZAUBERHAFTE NANNY) und Pierce Brosnan (A LONG WAY DOWN (A LONG WAY DOWN Trailer)) in einem Film. Der Ex-James-Bond profiliert sich im betagten Alter mehr und mehr in Komödien, wogegen Emma Thompson bereits in mehrfachen Filmen dieses Genres zu sehen war. Dirigiert werden die beiden Briten dabei von dem englischen Regisseur Joel Hopkins (LIEBE AUF DEN ZWEITEN BLICK (LIEBE AUF DEN ZWEITEN BLICK Trailer)), der darüber hinaus auch das Drehbuch zu WIE IN ALTEN ZEITEN verfasste.

WIE IN ALTEN ZEITEN wird ab dem 16. September 2014 in den deutschen Kinos zu sehen sein. Verliehen wird der Film von Universum / Square One Entertainment.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,62416