Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE SALVATION

THE SALVATION

Regie Kristian Levring
Kinostart 09.10.2014
Genre Drama, Western

Inhalt • THE SALVATION


In den 1870er Jahren ist John (Mads Mikkelsen) als Soldat Mitglied der dänischen Armee, die gegen Deutschland eine vernichtenden Niederlage erleidet. Wie viele seiner Kameraden sucht auch John sein Glück nun in der Ferne und wandert nach Amerika aus. Dort will er zusammen mit seiner Familie ein friedliches Leben als Siedler führen. Schon bald schlägt das Schicksal aber erneut zu, denn Johns Familie wird ermordet, und John schwört Rache an jenen, die für die Tat verantwortlich sind.

Als er die Mörder seiner Familie schließlich aufspürt und tötet, erregt er damit aber wiederum den Zorn des berüchtigten Bandenanführers Delarue (Jeffrey Dean Morgan), denn einer der von John Getöteten war dessen Bruder. Gegen Delarues Furor kann John nun nicht einmal auf die Unterstützung seines neuen Heimatortes zählen, denn dessen Bevölkerung ist samt und sonders korrupt und feige. Es bleibt John also nichts anderes übrig, als es auf eigene Faust mit Delarue und dessen Bande von Gesetzlosen aufzunehmen.

Hintergründe zu The Salvation
Neben Mads Mikkelsen und Jeffrey Dean Morgan als Antagonisten ist The Salvation auch in den weiteren Rollen mit Eva Green und Eric Cantona prominent besetzt. Mads Mikkelsen und Eva Green standen bereits beim James Bond-Neustart Casino Royale gemeinsam vor der Kamera, der ihnen beiden 2006 zum internationalen Durchbruch verhalf. Mads Mikkelsen spielte den Bösewicht Le Chiffre, Eva Green das Bond-Girl Vesper Lynd. Neben Kinorollen wie der des amoralischen Superhelden The Comedian in der Comic-Verfilmung Watchmen ist Jeffrey Dean Morgan vor allem Fernsehzuschauern bekannt: In Supernatural war er als Vater der Monster und Dämonen jagenden Brüder Winchester zu sehen, in Grey's Anatomy – Die jungen Ärzte spielte er Denny Duquette, im kurzlebigen Magic City den Hotelbesitzer Ike Evans.

Eric Cantona schließlich war vor seiner Leinwandkarriere als äußerst robust agierender Fußballspieler bekannt, der auch schon mal einen Zuschauer mit einem Kung-Fu-Tritt niederstreckte, nachdem er von ihm beleidigt worden war. Zwar spielt The Salvation von Regisseur Kristian Levring im amerikanischen Wilden Westen, soll aber auch von nordischen und Wikinger-Sagas inspiriert sein.

The Salvation kommt am 9. Oktober 2014 in die deutschen Kinos und wird von Concorde verliehen.

Copyright: Christoph Dederichs

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,66355