Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

RHEINGOLD - GESICHTER EINES FLUSSES

RHEINGOLD - GESICHTER EINES FLUSSES

Regie Peter Bardehle
Lena Leonhardt
Kinostart 21.08.2014

Kritiken • RHEINGOLD - GESICHTER EINES FLUSSES

20. August 2014 | RHEINGOLD - GESICHTER EINES FLUSSES • Kritik • Die Welt

Der Film vermittelt laut Eckhard Fuhr kein weiteres Allgemeinwissen, sondern zeigt den Rhein und seine Landschaften so, "wie sie noch nie gesehen wurden." RHEINGOLD darf durchaus als "romantisches Kunstwerk" bezeichnet werden, so der Kritiker.

03. Juni 2014 | RHEINGOLD - GESICHTER EINES FLUSSES • Kritik • programmkino.de

Die teilweise sehr poetischen Texte ließen bei Gaby Sikorski den Eindruck entstehen, "als sei dieser Film vor allem für literarisch gebildete Menschen gedacht, die sich auf höchstem Niveau gern auch mal ein bisschen langweilen. Das ist ein bisschen schade, denn die großartigen Bilder, ebenso wie die naheliegenderweise von Richard Wagner inspirierte Musik entwickeln eine sehr eigene, faszinierende Sprache."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,29304