Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

THE F-WORD - VON WEGEN GUTE FREUNDE!

THE F-WORD - VON WEGEN GUTE FREUNDE!

Regie Michael Dowse
Kinostart 09.04.2015
Genre Drama, Komödie, Liebesgeschichte

Inhalt • THE F-WORD - VON WEGEN GUTE FREUNDE!


Kaum hat Wallace (Daniel Radcliffe) Chantry (Zoe Kazan) auf einer Party seines besten Freundes Allan (Adam Driver) gesehen, da ist es auch schon um ihn geschehen: Hals über Kopf verliebt er sich in sie, und der weitere Verlauf des Abends scheint seinen Gefühlen Recht zu geben, denn die beiden verstehen sich sofort, als wenn sie sich schon jahrelang kennen würden. Damit nicht genug, darf Wallace Chantry nach der Party sogar noch nach Hause bringen. Doch statt der Einladung auf einen Nacht-Kaffee eröffnet ihm Chantry, dass sich ihr Freund bestimmt schon Sorgen um sie mache.

Wallace bleibt also zunächst nichts anderes übrig, als Chantrys Antrag auf eine platonische Freundschaft anzunehmen. Als die beiden in der Folgezeit jedoch mehr und mehr miteinander unternehmen, und auch Chantry irgendwie noch mehr für Wallace empfindet als nur freundschaftliche Gefühle, macht das die Lage nicht gerade einfacher.

Hintergründe zu What If
What If, der ursprünglich The F Word hieß, basiert auf einem Theaterstück namens "Cigars and Toothpaste" von T. J. Dawe und Michael Rinaldi, das von Elan Masta in ein Drehbuch verwandelt wurde. Regisseur Michael Dowse drehte zuvor Komödien und mischte in sie Sport-Anteile wie in Goon, Retro-Feeling wie in Take Me Home Tonight (Take Me Home Tonight Trailer) und Musik wie in Fubar.

Daniel Radcliffe zeigt sich in What If einmal von seiner romantischen Seite, nachdem er seine Jugend als Zauberlehrling Harry Potter verbracht hat und sich danach mit Die Frau in Schwarz (Die Frau in Schwarz Trailer) und Horns (Horns Trailer) unter anderem dem Horror-Genre zuwandte. Zoe Kazan konnte ihre romatische Ader hingegen schon als fleischgewordene Shriftstellerfantasie in Ruby Sparks (Ruby Sparks Trailer) ausleben, für den sie auch das Drehbuch schrieb. Adam Driver ist Fernsehzuschauern als Adam Sackler in Girls bekannt und wird in der Science-Fiction-Fortsetzung Star Wars: Episode VII eine wichtige Rolle spielen.

What If kommt am 9. April 2015 in die deutschen Kinos. Der Film wird von Senator auf die heimischen Leinwände gebracht.

Copyright: Christoph Dederichs

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,9585