Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

KILL THE MESSENGER

KILL THE MESSENGER

Regie Michael Cuesta
Kinostart 10.09.2015

Kritiken • KILL THE MESSENGER

23. September 2015 | KILL THE MESSENGER • Kritik • filmtabs

Der Film hat Günter H. Jekubzik immer mehr gefangen genommen, "ganz ohne Verfolgungsjagden oder aufgesetzte Spannungsmomente. Dieser sehr menschliche Polit-Film ist packend inszeniert und im emotionalen Verlauf überraschend."

06. August 2015 | KILL THE MESSENGER • Kritik • programmkino.de

"Gerade dieses kritische Bild des Journalismus, das Michael Cuesta mit großer Komplexität entwirft, macht Kill the Messenger aber so interessant und sehenswert", meint Michael Meyns und lobt: "Ein im besten Sinne altmodischer, intelligenter und engagierter Journalismus-Thriller."

03. August 2015 | KILL THE MESSENGER • Kritik • filmosophie.com

"Das Problem bei Kill the Messenger ist, dass der Film nicht den Mut hat den großen Coup zu landen und so dümpelt die Handlung vor sich hin. Stellenweise ist zu merken, wie der Film sich immer wieder aufrafft und versucht doch den Deckel der eigentlich tiefgreifenden Verschworung zu heben, doch er kratzt immer wieder nur an der Oberfläche."

02. März 2015 | KILL THE MESSENGER • Kritik • gamona

"Spannende Mischung aus Politthriller und Biopic, die berechtigte Systemzweifel aktiviert und doch auf dem Boden der Tatsachen bleibt", lobt Rajko Burchardt und hebt außerdem Hauptdarsteller Jeremy Renner hervor, "denn er war noch nie so gut wie als Journalist Gary Webb, nicht einmal in Kathryn Bigelows The Hurt Locker."

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,35505