Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

DIE WOLKEN VON SILS MARIA

DIE WOLKEN VON SILS MARIA

Regie Olivier Assayas
Kinostart 18.12.2014
Genre Drama

Inhalt • DIE WOLKEN VON SILS MARIA


Die Schauspielerin Maria Enders (Juliette Binoche) hat sich zusammen mit ihrer treuen Assistentin Valentine (Kristen Stewart) in einen kleinen Ort in der Schweiz zurück gezogen. Der Grund des Aufenthalts in Sils Maria ist ein Rollenangebot, das die Schauspielerin vor kurzem erhalten hat und ihr seitdem Kopfzerbrechen bereitet. Sie soll eine Rolle in der Neuauflage des Theaterstücks übernehmen, mit dem sie vor 20 Jahren ihren großen Durchbruch hatte.

Doch bei dem Remake soll sie nicht wieder dieselbe Figur verkörpern, sondern ihre einstige Gegenspielerin namens Helena, die sich von der jüngeren Protagonistin Sigrid verführen und in den Suizid treiben lässt. Die Rolle dieser aggressiven Sigrid übernimmt hingegen die junge und aufstrebende Schauspielerin Jo-Ann Ellis (Chloe Moretz), zu der Maria Enders eine ganz spezielle Obsession entwickelt.

Hintergründe zu DIE WOLKEN VON SILS MARIA
Das Drama DIE WOLKEN VON SILS MARIA von Regisseur und Drehbuchautor Olivier Assayas (CARLOS - DER SCHAKAL (CARLOS - DER SCHAKAL Trailer)) feierte im Mai 2014 auf den Internationalen Filmfestspielen von Cannes Premiere. Olivier Assayas war zuvor schon drei Mal auf dem prestigeträchtigen Film-Festival im Wettbewerb um die Goldene Palme vertreten, unter anderem mit dem Drogendrama CLEAN.

Für sein neustes Projekt konnte der Regisseur ein namenhaftes Ensemble vor der Kamera versammeln. Angeführt wird dieses von der französischen Schauspielerin Juliette Binoche (COSMOPOLIS (COSMOPOLIS Trailer)), die in DIE WOLKEN VON SILS MARIA die Hauptrolle übernimmt. An ihrer Seite sind Kristen Stewart (ON THE ROAD (ON THE ROAD Trailer)) und Chloe Moretz (HUGO CABRET (HUGO CABRET Trailer)) zu sehen, die beide zu den gefragtesten Aktricen ihrer Generation gehören. Mit Lars Eidinger (HELL (HELL Trailer)) und Hanns Zischler (MÜNCHEN) sind zudem zwei hochkarätige deutsche Schauspieler vertreten.

DIE WOLKEN VON SILS MARIA wird ab dem 18. Dezember 2014 in den deutschen Kinos zu sehen sein. Verliehen wird der Film von NFP und Filmwelt.

Copyright: Jana Schubert

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,80684