Film-Zeit auf  Film-Zeit bei Facebook   Film-Zeit auf Twitter

WILD TALES - JEDER DREHT MAL DURCH!

WILD TALES - JEDER DREHT MAL DURCH!
Regie Damián Szifron
Kinostart 08.01.2015
Genre Thriller, Komödie
  • WILD TALES - JEDER DREHT MAL DURCH! Bilder
  • WILD TALES - JEDER DREHT MAL DURCH! Bilder
  • WILD TALES - JEDER DREHT MAL DURCH! Bilder

Inhalt • WILD TALES - JEDER DREHT MAL DURCH!

Jeder kennt das Gefühl: die Wut über die Unzulänglichkeiten des Lebens. Ein harmloser Moment bringt das Fass zum Überlaufen und ruft eine Kettenreaktion hervor. Manche bleiben ruhig. Andere explodieren. WILD TALES ist ein Film über Menschen, die explodieren.

mehr Inhalt zu WILD TALES - JEDER DREHT MAL DURCH!

Crew • WILD TALES - JEDER DREHT MAL DURCH!

Regie: Damián Szifron
Darsteller: Dario Grandinetti, Ricardo Darín, Erica Rivas, Leonardo Sbaraglia, Rita Cortese ...
Verleih/Copyright: Prokino (20th Century Fox)

mehr Crew zu WILD TALES - JEDER DREHT MAL DURCH!

Kritik • WILD TALES - JEDER DREHT MAL DURCH! •

Till Kadritzke lobt die stringente Form, die der Regisseur für seine überbordende Fantasie gefunden hat. Der Outnow-Kritiker empfindet den abwechslungsreichen RELATOS SALVAJES als ein riesiges Vergnügen und Michael Sennhauser findet Damián Szifrons Film wohltuend unterhaltsam und befreiend. Gaby Sikorski sah einen Film voller exquisiter Gemeinheiten und Sophie Charlotte Rieger stellte abermals fest, dass Humor Geschmackssache ist. Die Figuren wissen laut Stefanie Schneider genau, was folgt; die Systematik des Films ist dadurch zwar kurzweilig, aber auch naiv. Für Michael Pekler steht fest, dass Damián Szifron eine gute Pointe zu schätzen weiß und Katrin Nussmayr bezeichnet WILD TALES als Ode an die Zügellosigkeit. Wolfgang Nierlin erkannte, dass die schematisch erzählten Episoden ohne Vertiefung lediglich auf die Pointe hinführen. Der Film setzt schwarzhumorige Situationskomik ein, die José García an Filme von den Coens oder Quentin Tarantino erinnerten, für Zartbesaitete ist WILD TALES allerdings nichts. Bei Gerhard Midding lösten die Ergeinisse des Films abwechselnd Schadenfreude, Komplizenschaft und auch Schrecken aus. Rüdiger Suchsland ist von diesem Film begeistert, der Slapstick mit Wortwitz kombiniert und Situa­ti­ons­komik mit Anarchie. Auch Ingrid Beerbaum kann dieses teuflisch gute Kinovergnügen, das punktgenau und effektsicher gefilmt und geschnitten ist, uneingeschränkt empfehlen. Stefan Kuzmany findet WILD TALES bisweilen zwar recht drastisch, doch genau daraus entwickelt er auch seine sehr unterhaltsame Komik.

mehr Kritik zu WILD TALES - JEDER DREHT MAL DURCH!

Trailer

  • WILD TALES - JEDER DREHT MAL DURCH! Trailer
WILD TALES - JEDER DREHT MAL DURCH! Trailer

Bilder

  • WILD TALES - JEDER DREHT MAL DURCH! Bilder
  • WILD TALES - JEDER DREHT MAL DURCH! Bilder
  • WILD TALES - JEDER DREHT MAL DURCH! Bilder
mehr Trailer und Bilder zu WILD TALES - JEDER DREHT MAL DURCH!

Weitere Filme, die euch interessieren könnten

Aktueller Stand der Datenbank:
18738 Filme,
72604 Personen,
6594 Trailer,
873 Biographien,
54 Themen & Listen
all: 0,61794